Lampe für Motorsteuerung leuchtet bei Fahrt im 5. Gang mehrmals kurz auf, geht aber wieder aus. Why

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

www.ford-forum.de Meld dich hier mal an, die können helfen. Ford hat so merkwürdige Blinkcodes die alleine schon von der Anzahl des Blinkens auf den Fehler hindeuten. Wenn die Airbagleuchte z.B. 4 mal leuchtet dann ist das ein Hinweis darauf das der Gurtstraffer einen Fehler hat. Möglich das die Motorleuchte auch einen Blinkcode hat. Um Gewissheit zu bekommen musst du deinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Die können dir dann konkret sagen was Sache ist. Vorher würde ich aber an deiner Stelle den Fehlerspeicher selber löschen und schauen ob es wieder auftritt. Das tust du indem du die Batterie für mindestens 15 Minuten abklemmst. So werden alle Daten gelöscht. Lass den Wagen nach dem Anklemmen 3-4 Minuten im Stand laufen und fahre dann eine Strecke von 10 kilometern um das Steuergerät wieder neu anzulernen. Wenn die Lampe dann immer noch leuchtet fahr in die Werkstatt. Du musst nicht unbedingt zu Ford, auch freie Werkstätten können den Code auslesen, das ist meistens billiger.

IceDogg 22.06.2011, 14:48

War die Zündspule... 120 Eus

0
Bujan 22.06.2011, 14:51
@IceDogg

Ah, schön das ich helfen konnte. :-) Danke für den Stern. Gute Fahrt weiterhin. LG Bujan

0

Lamdasonde, Einspritzventil, Luftmassenmesser usw. Das ist reines Rätselraten ohne dass eine Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Fahr in eine kleine Meisterwerkstatt die Markenunabhängig ist, die verlangen, wenn überhaupt, nicht viel dafür. Wenn dann wirklich was am Fahrzeug ist kommst du auf alle Fälle günstig weg ;-)

Was möchtest Du wissen?