Lampe bauen für den Kunstunterricht!

3 Antworten

Hi,

ich würde eine Lampe aus leeren Tetrapacks bauen. Zb. Milchpackungen oder auch Saftkartons. Einfach mit Uhu aneinander kleben und einen Standfuß aus Holz bauen.

Oder du rollst dicke Pappe zu einem Schirm und beklebst diesen, mit Stoffresten oder künstlichen Blumen.

kauf dir ganz viele Plastiklöffel, brech/schneid die Stiele ab und kleb sie wie Fischschuppen aneinander. Zum Beispiel um einen abgeschnittenen Kopf einer Plastikflasche herum. Hoffe das war verständlich :D

Eine Lampe? so wie eine Glühlampe oder energiesparleuchte?  Oder so eine mit Lampenschirm?  

so eine mit lampenschirm, also stehlampen :)

0
@becky1809

Kommt drauf an wieviel Zeit du hast am schönsten siehts mit Streichhölzern aus ein Unikat eben. Am schnellsten geht es wenn du eine Stehlampe kaufst und selber anmalst. An schönsten währe draht und farbige pappe

0
@acoincidence

das mit den streichhölzern hört sich gut an. und zeit hab ich genug, bis zu den sommerferien danke!

0

Kann man Strom bei einer Lampe über das Aussengehäuse leiten?

Für ein Kunstprojekt sollen wir Lampen bauen. Ich habe mir als Werkstoff Kupfer ausgesucht. Meine frage besteht darin, ob ich einen Pol über ein dünnes Kabel hinten an eine Lampe ran machen kann und den anderen Pol über die Oberfläche der Lampe leiten kann. Sprich ich habe ein handelsübliches Kupferrohr mit 15mm Durchmesser und stecke vorne eine E14 Glühbirne rein und hinten an einen Kontakt der Lampe kommt ein dünner Draht. Der andere Pol wird über das Kupferrohr geleitet. Theoretisch dürfte es doch da keinen Kurzschluss geben, geschweige denn gefährlich sein, wenn man es berührt? Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung und könnt mir helfen.

Mit freundlich Grüßen

Euer Questiondudy

...zur Frage

Mit welchem Material modelliere ich einen Totenkopf für den Kunstunterricht?

Ich muss für Kunst ein Vanitas Stilleben nachstellen und brauche dafür einen Totenkopf. Ich wollte ihn selbst kreieren und frag mich mit welchem Material das am besten geht. Ton, Modelliermasse oder Pappmaschee? Oder habt ihr andere Ideen? Der Totenkopf sollte wie der aus dem Vanitas Stillleben von Pieter Claesz aussehen.

...zur Frage

Kann man eine LED in eine Lampe bauen, auf der MAX. 50 Watt steht?

Hallo, darf man in eine Lampe auf der MAX.50 Watt steht, eine LED Birne bauen? Bei manchen Lampen steht ja dran, dass sie nicht für Lampen mit A+ oder so geeignet sind.

...zur Frage

kleine fernsteuerung bauen

hallo zusammen, ich möchte in mein zimmer eine lampe bauen, die man mit einer fernbedienung an und aus machen kann. ich wollte dieses selber bauen. kann mir einer sagen, wie ich einen empfänger und einen sender selber bauen kann?

P.S.die fernsteuerung muss die lampe nur aus und ein machen

Danke im vorraus

SeatLeon

...zur Frage

In einem schuhkarton ein Kunst Museum machen Ideen und Tipps?:)

Wir müssen in Kunst in schuhkartons Museums bauen ich machen ein Kunst Museum ich hab keine Ideen und Brauch Hilfe wie es z.b aussehen soll

...zur Frage

wie kann man eine schwarzlicht lampe selber bauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?