lampe bauen die durch berührung angeht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.dieelektronikerseite.de/Circuits/Sensorschalter.htm statt der LED ein Relais das die 10 LEDs schaltet (oder ein Leistungstransistor)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anselm
13.10.2011, 16:14

danke erstmal, das sieht sehr gut aus :) mein problem is aber, dass dort die stromquelle 9v hat und andere LEDs. kann ich das auch so abändern dass ichs an meine lampe schrauben kann?

0

also ich würde einen offenen Operationsverstärker nehmen. Die Frage ist nur was man als Referenz nimmt. Am besten etwas das mit dem Boden Kontakt hat (Schutzleiter sollte auch gehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck im internet steht relativ viel darüber und auch gute anleitungen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anselm
13.10.2011, 16:11

da stehen so mutmaßungen wie: ich glaub das geht so..., ich könnte mir vorstellen dass... entweder hab ich falsch gesucht oder es gibt da keinen schaltkreis mit ner schönen anleitung.

0

Was möchtest Du wissen?