Lampe aufhängen und festmachen...nur wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So wie ich das sehe, ist oben eine Art Deckel (Wanne) eingesetzt, in die die Bügel eingehängt sind. Allerdings wird man ohne Löten oder Kleben wohl keinen gleichmäßigen dauerhaften Abstand hinbekommt.

Ganz wichtig: Die Erdung!

Da der Schirm aus leitfähigem Material ist, musst Du eine Fassung einsetzen, welche einen Schutzleiteranschluss hat. Dieser muss mit dem Drahtgestell fest verbunden sein und logischerweise auch Verbindung zur Betriebserde des Stromnetzes haben.

Im Bastlerbedarf gibt es verschiedene, sogenannte Lampenringe

Google einfach mal danach

ACTA14 09.03.2014, 14:24

Danke!!! Aber da gibt es ja das kleine Problemchen, dass ich diese Kleiderbügel ja auffädeln muss....

0

Nimm das Foto mit in den Baumarkt, vielleicht hat da ein Mitarbeiter die zündende Idee.

Im Baumarkt bekommst du : Deckendose, Kabel mit Fassung und Gluehbirne, alles andere selber basteln ...........

Was möchtest Du wissen?