Lampe anschließen - aber ich habe zwei Kabel von JEDER Farbe in der Decke. Was tun?

2 Antworten

Das musst du mit einem Zweipoligen Spannungsprüfer herausmessen.
Mit dem Phasenprüfer alleine wird das nichts.
Eventuell hast du einen Verwandten der Elektriker ist? Oder du musst dir einen Elektriker holen.
Mann sollte nichts tun von dem man nicht weiß was man tut

Hier ist eine Ferndiagnose nicht möglich.

Lampe und stromkabel?

Hallo

ich bin gerade ratlos ich wollte meine Lampe wieder montieren und habe aber vergessen wie die angeschlossen war

und zwar aus der decke ragen zwei Kabel raus einer ist Schwarz und der andere Gelb-Grün meine Lampe hat auch 2 Kabel einen braunen und einen Blauen

ich habe alles ausprobiert aber die geht nicht an und die Sicherung ist auch einmal herausgesprungen

weiß einer wie ich die anschließen muss die hat ja vorher auch geleuchtet ?

...zur Frage

Wie schliesse ich an diese Kabel eine Lampe an?

Hallo,

ich möchte eine Lampe an der Decke anschliessen und habe an der Lampe drei Anschlüsse, blau, schwarz und die Mitte für die Masse.

Zusätzlich geht ein Extra grünes Massekabel von der Lampe ab das an den Anbaurahmen geschraubt ist.

Die Kabel an der Decke kommen aus zwei dicken weißen Kabeln. Blau und Schwarz sind einmal zusammen in einer Lüsterklemme und die anderen waren irgendwie zusammen in der anderen Lüsterklemme.

Ich habe jetzt aus der Lüsterklemme in der auf dem Bild rot, grau und schwarz drin sind die linken Kabel also grün blau schwarz rausgenommen und an die Lampe angeschlossen.

Das Ergebnis ist: Alle Lampen dunkel und nichts geht!

Meine Frage ist nun: Was mache ich falsch wie muss ich meine Lampe anschliessen und warum waren vorher alle Kabel ausser den zwei in einer Klemme?

Serienschaltung? Ich habe keinen Plan :)

Danke für Eure Hilfe !

...zur Frage

Kann ich die Lautsprecherboxen an mein Keyboard anschließen?

Hey, ich hab mir vor kurzen zwei Lautsprecher boxen + Kabel gekauft. Ich möchte diese an mein Keyboard anschließen. Da ich das noch nie gemacht habe habe ich gar keine Erfahrung damit. Die Boxen haben jeweils 2 Anschlüsse für die Kabel. In meinem Piano habe ich ebenfalls 2 Anschlüsse: Audiooutput L, Audiooutput R. Meine Frage ist jetzt wie ich die Boxen da Anschließen kann und ob ich dafür adapter und/oder Verstärker brauche. Danke im Vorraus

...zur Frage

Lampe montieren, aber aus Decke kommen nur zwei gleichfarbige Kabel?

In meine neuen Wohnung bin ich beim Montieren einer neuen Lampe auf das Problem gestoßen, dass die aus der Decke ragenden Kabel, zwei an der Zahl, beide die selbe Farbe haben und ich nun nicht weiß, welches ich bei der Klemme der Lampe wo anschließen soll.
Vielleicht weiß jemand, wie ich die beiden Kabeln auseinander halten kann?

...zur Frage

Kann ich auch 2 Kabel in ein Loch von einer Lüsterklemme anschliesen?

Ich hab nur 1 lüsterklemme, die am Strom angeschlossen ist, aber ich hab 2 Lampen.

Geht das wenn ich in ein Loch von der lüsterklemme 2 kabel anschliesse, ein kabel von der einen lampe, das andere kabel von der anderen lampe

...zur Frage

Leuchte hat nur schwarze Kabel?

Deckenlampe anschließen!
Aus der Zimmerdecke kommen vier Kabel, meine Lampe hat nur zwei Kabel. Welches Kabel schließe ich wo an und was passiert mit den übrigen Kabeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?