Lamotrigin (Antiepileptika)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. WEnn du 4 Jahre Anfalls frei bist und nun EEG Veränderungen hast, heißt es noch lange nicht, dass du wieder Anfälle bekommst. Wenn man die das Mittel empfohlen hat, dann nehmen e sund wirst sehen wie das EEG dann aussieht wegen Führerschein. Nebenwirkungen. Lamotrigin macht nicht müde und ist gut verträglich und hoch wirksam. Die Aufsättigung dauert aber bis zu 14 Wochen. Aber ich denke, dass du mit eine kleinen Dosis aus kommst und keine Anfälle bekommst. Du kannst aber auch erst einmal verneinen solange nichts passiert. Viele bekommen keine Anfälle auch wenn das EEG Verändert ist. Kann durch zu wenig Schlaf - allgemein zudem nur bei Schlafentzug vor kommen. Wie ist es denn im wachen Zustand? Normal? Dann brauchst du dich nicht zu sorgen. Den Fahlehrer würde ich das aber schon sagen. Besser wäre es, wenn du dich nochmal stationär aufnehmen lässt. Da kann man ein Langzeit EEG durch führen lassen und sehen ob du nur in der Nacht Verändeurngen hast. Dann musts du dir einen guten Schlafrhythmus angewöhnen, und wenn du den Führerschein hast erst mal nicht Abends fahren sondern nur am Tag.

Machen viele so. Bis sie sicher sind, dass auch Nachts nichst passiert. Und wenn du die Medi nimmst düfte ja auch nichst passieren. Also kannst du ruhig weiter machen mit dem Führerschein. Das wird schon. Tammy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzige ür Autofahrer relevante mögliche Nebenwirkung: Aggressivität, Reizbarkeit - evtl. auch noch: Schläfrigkeit, Schwindel, Tremor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hillie95
21.08.2012, 22:06

immer noch besser als hinterm steuer umzukippen :/ dankeschön :) wie siehts denn zum beispiel mit schlafentzug, alkohol und fernseh, playstation etc. aus? muss ich diese anfallsauslösenden faktoren nach wie vor im alltag berücksichtigen oder gleicht das lamotrigin beispielsweise den schlafentzug aus?

0

Nimmst du derzeit ein anderes Antiepleptika oder bist du medikamentös nicht eingestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?