Lammfellunterlage für satteldecke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe dir doch einfach eine normale schabracke und dazu ein schwarzes oder weißes Fellpad. Muss ja nur fürs Turnier kein echteres Fell sein. Das pad Ca 70-80€ und schabracke je nachdem was du willst 20-80€. Klar nach oben sind keine Grenzen

Einmal  - (Pferde, Reiten) Das 2.  - (Pferde, Reiten) Mal mit Preis  - (Pferde, Reiten) Nochmal Preise  - (Pferde, Reiten)
3

Legt man die nicht über die Schabracke? :o tut mir leid ich kenn mich mit sowas nicht aus :D

0
14

Normal ja aber du kannst es auch einfach darunter legen. Ist kein Problem. Das hatte ich auch für eine Zeit und meine Trainerin ist damit S geritten also gar kein Problem.

0

Natürlich ist das Fell auf Turnieren zugelassen.

Vielleicht findest du ja auch eine gebrauchte Lammfell-Schabracke?

Dann könntest du dir nämlich auch 2 holen: Eine für den Alltag und die weiße dann fürs Turnier.

Alternativ kannst du auch ein Pad OHNE Fellrand kaufen und das unter die Schabracke legen - käme durchaus günstiger, ist nur schwer zu finden.

zum einen solltest du sowieso eine entsprechend dicke schabracke nehmen, da sonst der sattel nicht mehr passt.

falls die stelle nicht zu sehen ist, sobald der sattel liegt, schneid doch einfach an der entsprechenden stelle ein loch in die schabracke. wo nichts aufliegt, kann nichts scheuern.

Welche Farbe der Schabracke für Fuchs?

Hallo :)

Also ich wollte meiner RB eine Freude machen und eine neue Schabracke kaufen ;)

Sie ist ein Fuchs. Sie hat eine Schabracke in creme-beige mit gold (Turnierschabracke). sieht wirklich schick aus, was mich in dem Moment verwundert hat, weil ich gedacht habe, Braune stehen eher diese Farben. Sie hat eine weiße Schabracke und blaue Bandagen. Eine pinke( aber ein schöne Farbe, kein Barbie-Pink) Abschwitzdecke, sowie Halfter und ein hellgrünes Halfter. Die Farben finde ich echt super an ihr, aber ich wollte meiner Freundin ( also der Besitzerin meiner RB) auch eine kleine Freude machen und mal eine andere Farbe machen.

Ich stelle ein paar Bilder von meiner RB rein, dann könnt ihr ja mal ein paar Farben vorschlagen.

Und ich muss noch sagen, dass ich den Namen in die Schabracke reinsticken lassen wollte. Sie ist ein Springpferd, daher jetzt nicht total knallige Farben, weil die Schabracke für Freizeit, sowie für die Turniere benutzbar sein sollte.

Danke für die Kommentare

Anna :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?