Lammfellsack waschen

8 Antworten

zu meinem Lammfell stand, dass diese in den ersten Jahren gar nicht gewaschen werden müssen und sich selbst reinigen. hänge dein Lammfell so oft es geht an die frische Luft. zur not musst es eben in die reinigung geben.

Das sehe ich auch so. Wolle schmutzt nicht so leicht an (im Gegensatz zu Synthetics), man nimmt sie ja auch nicht in den Mund.

Ausschütteln, lüften oder, wenn es dich beruhigt, Reinigung.

0

Du kannst ihn im Wollwaschgang(entweder 20° oder kalt) der Waschmaschine waschen. Würde nur wenig flüssiges Waschmittel zu geben und KEINEN Weichspüler...

Hallo ich habe ein problem mit meiner waschmaschine immer wen wir was waschen stinkt die wäsche why?

waschmaschine nach dem wäsche waschen stinkt die wasche

...zur Frage

Motorradhelm Lebensdauer

Hallo!

Ich besitze einen 19 Jahre alten Motorradhelm, der damals rund 1000 Mark gekostet hat. (Marke Shoei). Der Helm wurde insgesamt nur ein Jahr lang genutzt, seitdem liegt er gut verpackt im Keller. Innen wie außen schaut er noch aus wie neu. Der Helm ist nie runtergefallen, hatte keinen Unfall oder dergleichen.

Kann er denn noch benutzt werden? Ja, man liest so, dass nach spätestens 10 Jahren (je nach Material auch früher) der Helm getauscht werden sollte. Allerdings geht man da immer von Helmen aus, die benutzt werden. Der Helm ist keinem Licht ausgesetzt gewesen und das Innenfutter löst sich weder auf noch ist es schmutzig.

...zur Frage

Das erste Mall alleine wohnen und Wäsche waschen?

Hi, Ich habe fogendes ''Probem'' : Ich bin nicht nur zum ersten Mal von meiner Familie weggezogen. sondern wohne auch alleine, sprich : alleine Wäsche waschen ! Die Waschmaschine bekomme ich bei einer Person natürlich nie voll. Wie viel Waschpulver genügt bei einer halbvollen Wäschetrommel ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich normale Kleidung waschen ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich Bettwäsche waschen ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich Blusen waschen ? Lohnt es sich überhaupt zu sortieren, bei so wenig Kleidung ? Bei welcher Wäsche ist esmöglich, dass man sie zusammen wäscht ?

Zuhause hatten wir immer den luxus, dass wir einfach einstellen konnten ''Buntwäsche und man nur auf Start drücken musste und einem die Zeit angegeben wurde. #Abiaberkeineahnungvomleben #muttertöchterchen

...zur Frage

Kühltasche in Waschmaschine waschen?

Ich habe eine Kühltasche von Tchibo. Da sie außen etwas schmutzig ist, würde ich sie gerne in der Waschmaschine waschen. Leider finde ich keine Hinweise dazu, ob das Teil in der Maschine gewaschen werden darf. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Kann ich meine Nike Air Max Thea waschen?

Moin, ich habe mir vor ein paar Monaten weiße Nike Thea gekauft und konnte leider nicht verhindern, dass sie schmutzig werden. Doch ich bekomme die nicht sauber. Es sind Flecken und so auf dem "Netz" vorne am Schuh. Kann man die Schuhe sonst bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen? Denn ich hab irgendwie Angst, dass sich vielleicht die klebe oder sowas am Schuh lösen könnte. Habt ihr einen Tipp oder Erfahrung mit Schuhe waschen? ;)

...zur Frage

Barbie Puppen reinigen

Hallo,

habe gerade mal meinen Keller ausgeräumt und meine alten Barbies (sind mind. schon 18 Jahre alt) gefunden. Dummerweise nicht vernünftig verpackt und lagen wohl leider etwas feucht. Jetzt sind alle irgendwie so schwarz (schimmelig?) angelaufen und mit normalen Wasser bekomm ich das nicht ab. Die Klamotten kann man bestimmt in der Waschmaschine waschen aber die Barbies selber? Gibt es da einen Tip wie man diese behandeln kann? Ich will sie ja nicht wegwerfen, dafür sind mir die zu schade!

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?