Lammfell oder Kaninchen

5 Antworten

Lamm hält wärmer, auch wenn es feucht wird. Kaninchen ist weicher (kuscheliger).

Welches "mehr juckt", ist generell schwer zu sagen, da die Haut individuell reagiert. Wenn du zu allergischen Reaktionen neigst und sicher gehen willst, solltest du beide vorher testen (lassen). Wolle kann "kratzen" (Lamm weniger), und bei Kaninchen kann es ebenfalls zu Reizreaktionen kommen.

Bezüglich der Lebensdauer kann ich keine Aussage machen, da hängt sehr viel von der Qualität beider Fellarten ab (zB. von welcher Körperregion das Fell stammt, aus welcher Gegend, aus welcher Jahreszeit, es gibt sogar Jahrgangsunterschiede, etc.).

Beide wärmen gut. Das Kaninchenfell ist aber robuster. Beide jucken gleich viel / wenig.

Ausprobieren. Fell und Wolle juckt meist nur, wenn es zu warm ist.

Die Qualität von Ninchen und Lämmlein ist stark von der Verarbeitung und Herkunft der Tiere abhängig.

Warum ist es den Lehrern gegenüber respektlos, wenn man vergisst seine Mütze im Schulgebäude abzunehmen (Bitte komplett lesen)?

Am Freitag war es sehr kalt. Als ich nach der Pause in Gedanken ins Schulgebäude gegangen bin habe ich vergessen meine Mütze abzunehmen. Ich bin dann mit meinem Schulrucksack vor das Klassenzimmer gegangen wo ich von meinen Mitschülern (wie üblich) gehänselt wurde. Leider habe ich Dummkopf einfach vergessen meine Mütze abzunehmen. Als dann meine Geschichtslehrerin kam hat sie gesagt komm sofort mit deinem grünen Heft nach vorne, weil du deine Mütze noch aufhast. Ich habe dann gesagt: "Es tut mir leid. Ich hatte vergessen die Mütze abzunehmen!" Ich habe sie sofort abgenommen. Den Eintrag im grünen Heft müssen meine Eltern unterschreiben. Viel schlimmer ist meine Bestrafung. Ich soll einen Aufsatz schreiben indem ich erörtere warum es respektlos ist die Mütze im Schulgebäude zu tragen. Ich weiß, Strafe muss sein und hier gilt gleiches Recht für alle. Ich habe jetzt geschrieben, dass Mützen in unserer Kultur dem Träger Sicherheit geben und sich der Lehrer in seiner Machtstellung bedroht fühlen könnte, wenn die Schüler Mützen tragen. Das ganze natürlich ausführlich erläutert. Des weiteren bin ich bei meiner Recherche auf das Argument gestoßen, dass das Tragen von Mützen Imponiergehabe und die Demonstration von Coolness ist. Auch das habe ich ausführlich erläutert. Außerdem habe ich geschrieben, dass man mit der Mütze auf dem Kopf noch irgendwie unterwegs ist und noch nicht richtig angekommen um sich auf den bevorstehenden Unterricht zu konzentrieren. Außerdem verschlechtern Mützen das Unterrichtsklima. Ich soll insgesamt drei Seiten schreiben. Jetzt fällt mir nichts mehr ein und ich habe erst knapp 1 1/2 Seiten. Vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Anregungen für mich. Bitte versteht das nicht falsch ich möchte nicht, dass ihr meine Aufgabe für mich erledigt sondern einfach nur ein paar Anregungen in welche Richtung ich noch recherchieren könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?