Laminatreiniger selbstgemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme für meinen laminat ein paar Spritzer Spüli das langt und er wird schön sauber

Benutzt Du gar kein Laminatreiniger?

0
@Nordfriesin

Nein , den brauch ich nicht den die Erfahrung hat mir gezeigt das es mit Spüli auch geht und es auch langt. Ich nehme zum beispiel Glasreiniger um alle Arbeitsflächen zu reinigen.für sehr fettige stellen nehme ich jetzt feuchte Allzweck Tücher.

0
@Karabasch

Ja das mit dem Glasreiniger kenn ich. Kaufe wenn möglich Frosch-Produkte weil sie auch umweltschonender sind! was für die Umwelt gut ist kann für uns ja nicht schlechter sein ;-) Danke ich werd es gleich mal mit einem Spritzer Spüli probieren!

0

Der Laminatreiniger an sich ist nicht allein dafür verantwortlich, daß das Laminat nicht aufquillt.

Nimm einfach klares Wasser und drück den Wischlappen gut aus. Damit kannst Du dann auch wischen.

Und dann bitte jemanden aus der Nachbarschaft, Dir bei nächster Gelegenheit Lamintreiniger mitzubringen (oder kauf das selber, wenn Du wieder raus kommst) - dann hast Du auch die Pflegesubstanzen wieder.

Meien Nachbrashcft ist berufstätig udn jetzt zur Arbeit! Mien Sohn schläft aber gerade jetzt! Aber vielen Dank für deinen Tip!!! :-)

0

normales Spülmittel ins Wasser. Lappen sehr gut auswinden - das tuts auch. Öl verschmiert den Boden.

Bestes Laminat?

welcher Hersteller bietet das beste Laminat an?? will es bis auf bad und küche überall verlegen. soll schon paar jahre halten und auch beim putzen nach jahren nicht aufquellen.

...zur Frage

Wie vermeidet man Kalkränder im Zahnputzbecher?

Hallo!

Zähne putzen ist ja sehr wichtig. Dazu benutze ich einen Becher mit Wasser, mit dem ich mir dann immer den Mund ausspüle.

Allerdings setzt sich am oberen Rand des Bechers ein Kalkrand ab.

Nun ist meine Frage, ob es einen einfachen Trick oder Haushaltstipp gibt, wodurch man solche Ränder vermeiden kann.

Danke für alle Antworten.

friese93

...zur Frage

Wie Flohsamen richtig einnehmen?

Hallo.

Ich möchte Flohsamen (feine Schalen) einnehmen.

Nun stell ich mir folgende Fragen:

-Soll ich die Flohsamen wirklich im Glas 2 Minuten mit Wasser aufquellen lassen?

(wie es auf der Verpackung steht).

Oder lieber nur ein paar Sekunden (quellen dadurch nur teilweise auf), damit sich diese erst dann im Darm richtig aufquellen.

Außerdem interessiert mich, ob Flohsamenschalen in der Speiseröhre "festkleben" könnten!

Besten Dank

...zur Frage

Warum haben manche (hübsche) Mädchen keine Beziehung?

Hey die Frage kann sich dumm anhören (nicht auf mich bezogen )aber es ist mir mittlerweile in meinem Freundeskreis und außerhalb aufgefallen das viele Mädchen die wirklich vom Aussehen her gut aussehen bzw. Einfach normal aussehen und ein echt guten Charakter haben keine Beziehung haben (sich es aber im inneren echt sehr doll wünschen ).
Wieso ? Ich meine es gibt tausend von Männern und Jungs wieso klappt dass nie ?
Natürlich kann es auch was mit Schicksal zutun haben so dass der richtige nicht gekommen ist.
Aber bezüglich zu dem man sagt ja man merke es wenn es der richtige ist spricht es auch dafür wenn man sich nicht wirklich kennt sondern sozusagen es durch die Anziehung merkt dass es irgendwie irgendwann mal passieren wird ? So dass man aus dem nichts sagt ja er ist es auch wen man sich noch nicht kennt weis ich er wird es sein ?
Gibt es überhaupt so jemanden der für dich erschaffen wurde mit dem du dass lieben und alles lernst ?

...zur Frage

Haferflocken aufquellen lassen?

Hallo ich habe mal gehört dass wenn man morgens Haferbrei essen will Abends den Haferflocken brei zubereiten soll und in über die Nacht aufquellen lassen soll. bringt das überhaupt was ?

ich mache meinen haferbrei mit 100ml fettarmer Milch und 40g Kölln Haferflocken

...zur Frage

Wie Ablagerung zwischen Waschbecken und Armatur entfernen?

Hallo! Wie geht dieser Rand weg? Nachdem wir ne neue Armatur bekommen haben, die keiner ist, ist da dieser hässliche Rand. Mit badreiniger und Essig ist es nicht weg zu bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?