Laminaten schneiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stichsäge oder Laminatschere aber ne Handkreissäge geht auch. 100% gerade muss es nicht sein da du eh ungefähr 1 cm von der Wand weg bleiben solltest und normal eine Sockelleiste oben drauf kommt die das ganze abdeckt.

Ach ja im Baumarkt kann sich die Geräte ausleihen wenn man es nur einmal braucht

0

Hallo JanRuRhe,

im Grunde genommen, ist das kein Problem mit einer Kappsäge, doch wenn das Laminat breiter ist, wie die Säge schneiden kann, musst Du eben noch einmal von der anderen Seite dran!

Besser wäre eine Kapp und Gehrungszugsäge für breitere Schnitte!

Wir hatten jedoch kein Problem, denn wenn es nicht 100% gerade istmacht das nichts, denn dieser Schnitt ist sowieso an der Wand!

Für evtl. Ausschnitte, wäre eine Stichsäge oder eine Tischkreissäge von Vorteil!

MfG

Norina

Kannst Du Dir so einen Schneider irgendwo leihen? Ich fand das schon extrem angenehm, und 120m^2 sind ja nicht gerade ne Tischplatte....

Was möchtest Du wissen?