Laminat wischen, bestes System

9 Antworten

Ganz normal er Schrubber und Wischtuch. Es kommt nicht auf das System an, sondern auf die Technik.

Nur nebelfeucht wischen und keine Zusatzmittel nehmen. Das macht nur Schlieren.

Bei meiner Putzstelle hat sich allerdings das Vileda Wischsystem bewährt.

Ich wisch mit einem ganz normalen Mob mein Pakett. Benutze dafür Paketpflege. Den Mob aber gründlich auswringen damit es nicht zu nass wird. Bei mir ist das Parkett noch an keiner Stelle hochgekommen.

Ich hab selber auch überall Laminat liegen wegen den Tieren (aus hygienischen Gründen).

Ich nehm einen einfachen Schrubber und mache über die Borsten einen großen Wischlappen und wische einmal nass und einmal trocken. In das Wasser nicht zuviel von den Reinigungsmittel weil das sonst unschöne schlieren hinterlässt. Das müsste auch gehen und ist nicht so teuer in der Anschaffung.

Neue Wohnung: Zuerst streichen oder Laminat verlegen?

Hallo, wir wollten in unserer neuen Wohnung eigentlich zuerst streichen und dann den neuen Boden (Laminat) verlegen lassen, um Farbspritzer auf dem Boden zu vermeiden. Jetzt habe ich gehört, dass beim Verlegen von Laminat (wegen dem Schaum??) auch ganz schön Sauerei entstehen kann, die dann auch vor frisch gestrichenen Wänden nicht halt machen würde....

Wer hat Erfahrungen? Welche Reihenfolge ist sinnvoll?

...zur Frage

Kann man Vinylboden (Klick-System) auf dem alten Boden verlegen?

Hallo,

nach der übernahme einer alten Wohnung möchte ich dort flächendeckend einen Vinylboden verlegen (Klick-System, ähnlich wie Laminat). In der Wohnung liegen teilweise noch alte Korkböden (ganz alt... verklebt), ein Zimmer ist mit Laminat ausgelegt. Der Zustand ist ganz ok.

Nun hat mir ein Bekannter geraten, die alten Böden einfach drin zu lassen, eine Korkbahn müsste ich ja sowieso unter dem Vinyl verlegen, so wäre schon eine drin.

Nun frage ich mich: Geht das? Auf dem verklebten Korkboden... das mag ja klappen. Aber kann ich auf schwimmend verlegtem Laminat nochmals Vinyl schwimmend verlegen, oder muss das Laminat vorher raus?

Hat jemand schon Erfahrungen?

Vielen Dank schon im Voraus.

...zur Frage

Entfernen von Spray-lack von Laminat

Wie kriegt man vom laminat spraylackfarbe weg?

...zur Frage

Welche Reinigungsmittel sind für das Putzen von Laminat empfehlenswert?

Ich laß zur Zeit in meiner Wohnung Laminat verlegen und habe damit leider noch gar keine Erfahrungen gemacht.

Welche Reinigungsmittel sind für das Putzen von Laminat empfehlenswert und welche Tipps könnt ihr mir geben? Soll ich Tücher oder Wasser benutzen oder gibt es noch einen Geheimtipp?

...zur Frage

Wie kann man Laminat richtig wischen?

Egal wie (kalt oder heiss) und womit ich wische ich habe nach dem trocknen immer schlieren 😠 Hat jemand einen Tipp wie ich wische ohne schlieren danach zu haben? Danke

...zur Frage

wohnungsübergabe muss Laminat ersetzt werden?

Guten Tag,

ich bin Mieter einer Mietwohnung gewesen. Die Wohnung wurde von meinen Vermieter noch wärend unserer Mietzeit verkauft.Der jetzige Besitzer der Wohnung hat sich mit dem damaligen Vermieter mehrmals die Wohnung angeschaut und sich dazu entschlossen die Wohnung zu kaufen. wir hatten zu der Zeit die wohnung schon gekündigt und der zeitpunkt unseres Auszugs stand schon fest. Jetzt ist die Wohnung schon im Besitz des Käufers. Wir sind schon ausgezogen und übergeben die wohnung in 4 Tagen. Nun stellte der neue Besitzer fest das auf dem Laminat gebrauchsspuren sind ( durch unsere Hunde leichte Kratzer durchs laufen). Er möchte nun das wir das Laminat ersetzen. Wir haben keinen Mietvertrag mit dem jetzigen Besitzer der Wohnung.

Müssen wir das Laminat ersetzen ?????

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich formuliert, wenn noch fragen sind würde ich die gern beantworten ansonsten freue ich mich sehr über eure Erfahrungen und Antworten ...... Danke im vorraus.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?