Wie kann man Laminat entsorgen?

1 Antwort

Grundsätzlich ist Laminat so zu entsorgen, wie "normales" Holz auch (z.B. Bauholz, Möbel oder Regalbretter etc.) Wo und wie Du das abgeben kannst, ist je nach Kommune bzw. Kreis unterschiedlich. Da hilft nur ne Anfrage ans zuständige Amt.

Generelle Informationen zum Entsorgen von Laminat stehen auch unter http://www.mylaminate.eu/de/natuerlichkeit/entsorgen.html

Rostflecken auf Laminat

Hallo zusammen,

mein Weihnachtsbaumständer scheint dieses Jahr undicht gewesen zu sein. Als ich den Baum mit meiner Frau entsorgen wollte, hatte sich unter dem Ständer Wasser gesammelt und der Ständer ist gerostet. Zurückgeblieben sind unschöne Rostflecken auf dem Laminat. Wie kriege ich die am besten weg ohne das Laminat zu beschädigen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

...zur Frage

Laminat verlegen bei stehender Einbauküche

Wenn ich bei stehender Einbauküche Laminat verlege, natürlich bis unter die Fußleiste, und der Geschirrspüler geht kaputt und muß somit ausgetauscht werden, geht er doch wegen des Fußbodenaufbaus nicht raus. Wie muß ich Ihn dann verlegen?

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? Oder muß ich dann gegebenenfalls das Laminat wieder rausreißen?

...zur Frage

Löcher im Laminat boden! wie krig ich weg?

Hi ich habe vom dart spielen löcher im laminat holz boden wie krig ich die weg ?(wieder zu)

...zur Frage

Ist es gefährlich alte Batterien des Typ a,aa,aaa, und Blockbatterien 9v, zusammen in einer Tüte zu sammeln , bevor man sie wegschmeißt?

Hallo, alte haushaltsübliche Batterien sammeln wir meistens in einer Tüte und wenn die Tüte voll ist, bringen wir sie zu einem Elektronikmarkt bei dem man sie entsorgen darf. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht gefährlich ist alte oft verbrauchte Batterien von Weckern, Taschenlampen, Fernbedienungen usw. zusammen ein halbes Jahr lang in einer Tüte zu lagern, nicht das es wegen der Kontakte Funken geben kann. Andererseits will ich auch nicht jedesmal wenn ich eine einzelne Batterie irgendwo auswechsel zu einem Geschäft laufen, das mir die Batterien abnimmt.

Daher meine Frage, wie lagert ihr alte Batterien aus dem Haushalt, sammelt ihr die auch erstmal in einer Tüte ?

...zur Frage

Flecken aus Laminat bekommen?

Ich habe ganz schlimme dunkle Flecken im Laminat, als ob irgendwas ausgelaufen ist. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?