Laminat wellt sich. Raum zu breit oder anderes Problem?

1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, daß die "1 cm Lücke" nicht überall vorhanden ist!?

Können mit Laminat belegt OSB Platten Frost ab?

Wir haben ein 10 qm großes Blockbohlenhaus ( 34 mm). Auf die gelieferten Bodenbretter haben wir 22er OSB schwimmend verlegt. Die Nut und Feder wurden verleimt. Der 1cm Randabstand wurde eingehalten. Wir möchten diesen Raum mit Laminat verlegen. Da der Raum im Winter eigentlich nicht beheizt wird, entstehen nun folgende Fragen: 1.) wie gut kann eine OSB Platte Frost ab? 2.) wie gut kann Laminat Frost ab?

Laminat wird vorschriftsmäßig verlegt. Es sind OSB 3 Platten. Der Raum ist absolut trocken, aber natürlich nicht gedämmt, und hat dünne Scheiben.

...zur Frage

Laminat wellt sich, was nun?

Liebe Community, ich habe vor 1,5 Monaten einen neuen Boden verlegt bekommen. Nun wellt sich das Laminat an der Balkontür und an der Durchgangstür vom Eingangsbereich zum Wohnzimmer. Gestern habe ich mal eine Sockelleiste entfernt und es ist keinerlei Abstand (mehr) zur Wand, somit ist die Ursache schon mal geklärt. Leider, und dies ärgert mich gerade am meisten, reagiert die Firma, die verlegt hat auf nichts. Daher will ich dieses Problem nun alleine in Angriff nehmen. Meine Frage ist nun: muss ich die erste Reihe der Paneelen an der "Unfallstelle" komplett entfernen und nachsägen, oder reicht es wenn ich Sockelleiste und Silikonverbindungen (am Türstock) entferne und mit einem kleineren Gerät die Kanten an der Wand entlang liegend bearbeiten? Was für Erfahrungen habt Ihr mit so einem Fall? Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

...zur Frage

Anhydritestrich anschleifen?

Ist es zwingend notwendig den Estrich anzuschleifen, wenn man darauf Laminat (schwimmend) verlegt?

...zur Frage

Schwimmenden laminat trennen aber wie?

Habe ein Problem und zwar zieh ich grad um und das Laminat wurde in der ganzen Wohnung schwimmend verlegt. Habe aber vor im Flur und Wohnzimmer neues Laminat zu verlegen und wie schon beschrieben ist es schwimmend in das KZ und SZ verlegt! Damit ich im sz und Kz jetzt nicht das Laminat abreißen muss und die entsprechenden laminate Kürze(die im Flur verlegt sind) dachte ich mir das es doch bestimmt eine Lösung gibt mit irgendeiner Säge direkt zwischen den Türrahmen einen geraden Schnitt zu machen und meinen Laminat dann ganz normal im Flur (getrennt) verlegen kann??

Vielen Dank im Voraus. Und guten Rutsch zusammen:)

...zur Frage

Was kostet Laminatfußboden für ein 20qm Zimmer wenn man ihn selbst verlegt?

Fals das wichtig ist, es ist im Raum München. Ich meine nur die Materialkosten, beim Verlegen legen wir selbst Hand an.

Wie viele qm sollte man kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?