Laminat verlegen unmöglich

3 Antworten

Nein, Laminat ist nicht dumm. Schau dir einfach mal die Verlegeanleitung an oder lasse es dir von einem erfahrenen Heimwerker zeigen. Erst musst du die Breitseiten aller Platten einer Reihe einklicken und dann die gesamte Reihe, dann bekommst du keine Fugen.

wenn die breitseite befestige dann kann ich die längsseite nicht mehr ausreichend anheben damit es in der nut sitzt und mit klopfen und schlagen gehts auch nicht und zerbröselt

0
@garantiex

Keine Ahnung was du machst. Ich habe schon zig Zimmer verlegt und hatte nie Probleme. Am Laminat kann es nicht liegen. Du darfst die Längsseiten erst dann einklicken wenn die ganze Reihe fertig ist, dann geht es ganz einfach.

0

Häää ich weiß net was du meinst.. ich mein.. du musst ja eh einen 1-2cm abstand zur wand halten?! oder wie meinste das?

ich schreibe über die nut

0
@garantiex

Hmm.. wieso kriegste dass dann net rein?? Also du muss schon noch bisschen nachklopfen ich krieg das immer perfekt.. Najaa am ende des zimmers bleibt immer ein bisschen Größerer Abstand zur wand...

0
@Fragenuber

hab schon mit 2 unterschiedlichen böden probiert is immer das selbe - nur 1 seite funktioniert - die andere steht dann ab und sitzt nicht richtig .... klopfen hilft nicht

0

Laminat ist nicht blöd,aber die ........

ich glaub schon dass es technisch total blöd und billig konstruiert is

0

Ist es möglich hier durchgehend Laminat zu verlegen?

Hallo, wir haben vor den Flur und die Wohnräume mit Laminat auszustatten. Wir würden am liebsten durchgehend verlegen, da es optisch besser aussieht, doch ist es empfehlenswert? Ansonsten wo sollten wir die Leisten verlegen? Der Untergrund ist PVC-Belag und die Wohnung befindet sich im Altbau. Danke!

...zur Frage

Laminat verlegen. Mit oder ohne Folie?

Einige benutzen zum Laminat verlegen erst eine Folie die drunter gelegt wird. Einige verzichten drauf.
Was habt ihr so für Erfahrungen? Ist mit oder ohne besser?

...zur Frage

Welche Reinigungsmittel sind für das Putzen von Laminat empfehlenswert?

Ich laß zur Zeit in meiner Wohnung Laminat verlegen und habe damit leider noch gar keine Erfahrungen gemacht.

Welche Reinigungsmittel sind für das Putzen von Laminat empfehlenswert und welche Tipps könnt ihr mir geben? Soll ich Tücher oder Wasser benutzen oder gibt es noch einen Geheimtipp?

...zur Frage

Vinyl Laminat selbstklebend.... Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit selbstklebenden Vinyl-Laminat? Lässt es sich einfach selbst verlegen oder benötigt man dazu einen Fachmann? Wie ist es von der Abnutzung her und ist so etwas lichtbeständig, damit es durch Sonneneinstrahlung nicht ausbleicht?

Kann jemand eine sehr gute Marke empfehlen und wenn ja, wo ist dies erhältlich?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten ;-)

...zur Frage

Laminat mit integrierter oder separater Trittschalldämmung?

Hallo,

wir wollen in unseren neuen Wohnräumen Laminat verlegen. Das wir zu dem Laminat Dampfsperrfolie und die Trittschalldämmung brauchen ist uns klar. Worüber wir uns aber nicht einig werden ist :

Was ist besser, Laminat mit integrierter Trittschalldämmung oder die Dämmung separat dazu kaufen?

 

Vielen Dank für hilfreiche Tipps im voraus

 

...zur Frage

Laminat verlegen in zwei Etappen

Hi,

ich wollte wissen ob ich beim Laminat verlegen, den Raum auch auf zweimal verlegen kann die erste Hälfte jetzt und die zweite ca. eine Woche später. Warum ich das wissen will weil wir bis Ende Mai einziehen wollen nur sind die Fliesenarbeiten auch niicht abgeschlossen. und ich ja auf die Trennkannte warten muss. oder gibt es ne andere möglichkeit das laminat vor den Fliesen zu verlegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?