Laminat verlegen (kosten)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für das Verlegen plus Randleisten montieren sollte man schon mit einem m2-Preis von 15 - 20 Euro rechnen. Der Laminat kann in guter Qualität zwischen 13 und ca 19 Euro pro m2 kosten, Top-Qualität auch noch höher. Randleisten der lfm 3 - 4 Euro, gute Trittschalldämmung ca. 2,50 - 4,00 Euro der m2. Es gibt Anbieter, die das Verlegen schon zum Dumpingpreis anbieten, bin ich aber kein Freund davon, die Arbeit sollte entsprechend der Laminat-Qualität auch gut ausgeführt werden, das kann nicht unbedingt jeder garantieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du Qualitativ verlegen lassen möchtest, kommt schon etwas zusammen. Immerhin sollte dann das Laminat in einem hochwertigen Zustand sein, damit es sich überhaupt lohnt und ggf. noch eine Unterlage gleich mitverlegen lassen. Wenn eine Fachkraft dir 13m² Laminat verlegen soll, mit Leisten etc. stehst du bestimmt bei 60-70 Euro/Stunde. Zeitaufwand von 13 m², ja zügig vielleicht 3-4 Stunden, schätzungsweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso willst du das machen lassen? kauf dir so nen click-laminat und verlegs selbst, ist ganz einfach und spart geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?