Laminat und Wände streichen lassen-kosten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bestehende Fliesen entfernen würde ich lassen. Das geht schnell ins Geld für den Aufwand eben des Entfernens, der Entsorgung. Weiterhin musst Du danach eine Nivelliermasse aufbringen um einen ebenen Untergrund zu erhalten.

Also Laminat mit Trittschalldämmung direkt auf die Fliesen legen. Evtl. Türzargen kürzen (das geht auch in eingebautem Zustand), Türblatt hochsetzen oder minimal abnehmen. Haste ne kleine Schwelle von ca. 10mm unter der Türe, aber aus meiner Sicht egal. Laminat kostet von 5 Euro - ... Das hast Du also selbst in der Hand was Du aussuchst.

Streichen kosten pro Quadratmeter um die 3 - 4 Euro mit Dispersion. Du hast mit Decke hier ca. 35 qm schätze ich. Acrylfugen in den Ecken kannst schon vernachlässigen bei ca. 1,20 Euro / Meter. Evtl. kommt ein Mindermengenzuschlag, evtl. muss für bessere Deckung noch vorgestrichen werden.

Malerarbeiten schätze ich somit all in mit Abkleben Fenster etc. auf ca. 250 - 300  Euro, Laminat eben wie gesagt abhängig. Denke für 15 - 20 Euro bekommste was, was in Ordnung ist. 

Somit solltest Du all in mit ca. ! 500 - 600 Euro eigentlich ein gutes Stück weiterkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user234234234
21.11.2015, 14:00

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort!

Du konntest mir einiges erklären, von dem ich keine Ahnung hatte, danke:)

Ich werde deine Informationen auf jeden Fall benutzen und schauen wie ich vorgehe.

Das man Fliesen gar nicht rausreißen muss, dass wusste ich vorher nicht. Ich dachte immer, es wär so. Also auch nochmal danke und ich freue mich über deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?