Laminat riecht komisch

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie Marihuana riecht.

Vielleicht kifft einer von den Nachbarn, dann riechst Du das nämlich auch, mir gehts mit meiner Nachbarin Unten genau so. G.Elizza

Nein, das kommt definitiv irgendwie aus diesem Zimmer. Wir wohnen im Einfamilienhaus.

0
@gauta

Da kann ich Dir nur empfehlen, sehr viel und gut zu lüften, der Geruch verfliegt sicher schon mit der Zeit, ev. das Kind dort solange es Riecht, nichtdport unter zu bringen, warte bis der Geruch weg ist. G.Elizza

0

Badezimmer und Flur unter Wasser, was tun?

Mein 3-jähriger Sohn hat grade beim duschen das Badezimmer unter Wasser gesetzt. In der Zeit, in der ich in der Küche war hat er wohl den Abfluss zugehalten, so dass das Wasser ausgelaufen ist. Als ich dazu kam stand das Wasser ca. 1cm hoch im Badezimmer (wir haben ein sehr kleines Bad, da ging das wohl schnell) und kam mir auch schon als Pfütze in im Flur entgegen. Ich hab das Wasser sofort abgestellt und die Böden schnellstmöglich getrocknet, allerdings ist wohl auch einiges Wasser unter das Laminat vom Flur gelaufen, es kam bei betreten des Laminats nämlich an den Übergängen zum Kinderzimmer und dem Vorratsschrank hervorgequollen. Nach meiner Trocknungsaktion sieht jetzt eigentlich alles wieder normal aus, allerdings macht das Laminat vor dem Bad bei betreten Geräusche und ich hab Angst, dass sich da Schimmel o.ä. bildet oder das Laminat noch hoch kommt. Was mach in denn am besten um das zu trocknen, oder muss alles raus? Unter unserer Wohnung kommt nur noch der Keller. Wir wohnen als Mieter in der Wohnung, das Laminat im Flur war bereits verlegt, im Kinderzimmer, wo ja anscheinend auch was reingelaufen ist, haben wir es selbst auf unsere Kosten verlegt. Gibt es noch Sofortmaßnahmen, die ich zur Schadensreduzierung machen kann? Muss der Boden raus, oder kann das so trockenen? Muss ich Versicherungen informieren? Hatte mir den Wochenendstart irgendwie entspannter vorgestellt....

...zur Frage

Übler Geruch im Laminat durch alten Katzenurin

Werde mit meinem Freund bald in eine neue wohnung ziehen. Leider haben wir beim renovieren festgestellt, dass das ca. 16 qm große Schlafzimmer sehr stark nach Katzenurin stinkt. Dort ist Laminat verlegt, welches wiederum auf alten Holzbohlen aufliegt. Besonders in den Ecken riecht es extrem. Wir haben heute von der Nachbarin erfahren, dass die Vormieterin mehrere Katzen hatte und auch Katzen gezüchtet hat, die sie in dem Zimmer wohl eingesperrt hatte. Die Scheuerleisten - teilweise vom Katzenurin schon angefressen - werden vom Vermieter noch erneuert, den Boden wird er nicht erneuern. Die Vormieterin kann auch nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Gibt es etwas was man gegen den Geruch machen kann oder eine Möglichkeit das Laminat so zu versiegeln, dass man z.B. Teppich darüber legen kann ohne dass der Geruch wieder hervor kommt? Wir würden nämlich nur sehr ungern das Laminat herausnehmen, da man auch nicht weiß in wie weit die Holzbohlen betroffen sind.

...zur Frage

Zimmer riecht nach Renovierung monatelang komisch?

Kurze Einleitung zum Problem:

meine Eltern haben mein Zimmer vor knapp 6 Monaten renoviert. Ich habe neue Möbel (großer Kleiderschrank, neues Bett), einen Teppich von IKEA und 2 gebrauchte Kommoden bekommen. Außerdem wurden neue Steckdosen verlegt, tapeziert und gestrichen

Wir mussten sogar einen Teil der Wand aufmachen um einen Kabelkanal für diverse Kabel zu legen und haben den vor der Tapete mit Rotband zugemacht.

Das eigentliche Problem:

das Zimmer riecht seitdem komisch. Meine Eltern meinen das wäre der Geruch eines "neuen" Zimmers aber das kann nach einem halben Jahr nicht mehr sein. Wenn man die Heizung aufdreht riecht es nur noch schlimmer.

Was kann das verursachen und wie kann ich den Geruch endgültig loswerden?

...zur Frage

Welcher Fußbodenbelag für Kinderzimmer auf elektrischer Fußbodenheizung?

Hallo, wir möchten den Korkboden in einem Kinderzimmer entfernen, da er mittlerweile äußerst unansehnlich ist und ich von mehreren Seiten gehört habe, dass Kork auf elektrischer Fußbodenheizung nicht sinnvoll ist. Bevor wir jetzt etwas falsches verlegen, möchte ich hier die Experten um Rat fragen ---> Teppich? Laminat? Fliesen im Kinderzimmer fänd ich jetzt nicht wirklich schön. Im zweiten Kinderzimmer wurde übrigens über den Korkboden Laminat verlegt. Obwohl dies optisch ansprechend ist, fürchte ich, dass wir auch hier aktiv werden müssen.

Ich freue mich über eure Tipps :-)

...zur Frage

Kann man mit einem Dampfbesen wirklich einen Laminat reinigen?

Ich würde mir gerne so einen Dampfbesen anschaffen ich weiß nur nicht ob die wirklich so gut sind für laminat nicht das es zu heiß oder zu nass ist. Wer hat Erfahrung damit.

...zur Frage

PVC-Belag oder Laminat?

Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus ( 1809), welches komplett restauriert wurde ( 1998). Im Wohnzimmer ist das Laminat an einer Stelle abgesunken. Man erklärte uns, dass es mit den Holzbalken und Wickeldecken zusammenhängen würde. Das Haus würde immer " arbeiten" und somit kommen solche Schäden zustande. Nun möchte ich gern das Kinderzimmer renovieren und der Teppich hat auch die besten Jahre hinter sich. Nun überlege ich.... Laminat oder PVC-Belag? Alles beides ist pflegeleicht und der PVC-Belag würde nicht " brechen" oder reißen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Lebensdauer genauso lang ist wie beim Laminat? Was würdet Ihr machen? Sagt mir bitte Eure Meinung mit wenn und aber, Vor-und Nachteilen. Bin über die Meinungen gespannt und hoffe eine gute Lösung zu finden! DANKE !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?