Laminat rau

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt Laminatreiniger, die auch eine Versiegelungsfunktion haben, probier es mal damit, z.B. Emsal. Allerdings wird das bei einer angegriffenen Oberfläche eher dauerhaft beschädigt sein. Die Deckschicht beim Laminat ist ja sehr dünn und wenn nun keine wasserabweisende Wirkung mehr gegeben ist, kann es passieren, dass du den Schaden noch vergrößerst. Daher würde ich es zuerst dem Vermieter melden, zum einen falls er noch mal Kontakt zum Vormieter aufnehmen möchte und zum anderen, um nachzuweisen, dass der Schaden nicht auf deine Kappe geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lifein 25.03.2013, 22:25

An Emsal habe ich auch schon gedacht. Ich werde das mal vorsichtig ausprobieren. Ich werde sicher kein Glanz und Schutz auf das Laminat mehr bringen können. Ich weiß nicht was der Vormieter damit gemacht hat. Der Hausverwalter weiß, dass ich das nicht war. Die Vermieterin will aber kein Geld in die Wohnung stecken. Die Wohnungen sind alle privat. Da muss ich wohl neues legen lassen. Ärgerlich. Danke für den Tipp.

0

Was möchtest Du wissen?