Laminat oder PVC mit 2 Katzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab 3 Katzen, PVC in der Wohnung und bin voll zufrieden. Wenn ich mal von der Arbeit kam und etwas an/eingetrocknetes erbrochenes von einer Katze vorfand, lies sich das ohne Rückstände zu hinterlassen wieder entfernen.

Habe mich für PVC entschieden um es sieht nicht nur super aus, sondern ist auch noch extrem plegeleicht.

0
@lockenengel

Dankeschön. Der PVC-Boden mag zwar gepflegt werden, bedarf aber nicht so einer besonderen Pflege wie Laminat. Ein PVC hat da schon was von Vorteil.

0

PVC muss fest verklebt werden, während Laminat leicht entfernt werden kann. Das kommt jetzt auf deine Wohnsituation an.

ALso ich hab zuhause laminat und au ne katze und nen Hund. ist auch schon passiert dass der hund mal reingepieselt hat.. wenn der laminat kein billiger is und gut verlegt.. dann macht das nichts mit den rillen. meiner is noch im top zustand und der leigt schon seit 6 jahren. Musst du wissen was dir mehr gefällt.. und was die kosten anbelangt.. mietwohnung.. rentiert sichs viel geld auszugeben?

Kann man Laminat direkt auf PVC-Boden verlegen? Ist das eine ausreichende Trittschalldämmung?

Ein Kumpel bezieht eine Wohnung, in der ein alter PVC-Boden liegt. Der Hausverwaltung ist es wichtig, dass bei der Verlegung von Laminat eine ausreichende Trittschalldämmung vorhanden ist. Frage: genügt es, den Laminat auf dem vorhandenen PVC zu verlegen? Ist das dann automatisch eine ausreichende Trittschalldämmung? Oder sollte er zusätzlich noch eine Trittschalldämmung zwischen PVC und Laminat legen?

...zur Frage

Welches Fußbodenmaterial ist am geeignetsten?

Welches Fußbodenmaterial ist am geeignesten?

Da unser Haus circa 70 Jahre alt ist und die meisten Fußböden noch nie gewechselt wurden, möchten wir gerne neue Fußböden verlegen lassen.

Welches Fußbodenmaterial eignet sich am besten?

- es soll in allen Zimmer der gleiche Boden sein, daher sowohl für Waschmaschinenzimmer, Badezimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Büro geeignet sein

- der Boden soll warm machen, damit man zumindest im Sommer auch barfuß drauf laufen kann (ich habe Durchblutungsstörungen und daher immer kalte Füße)

- keine Holzoptik, da uns diese leider nicht gefällt

- wir hätten gerne einen kräftigen Farbton, dunkel, auf dem man aber dem Dreck nicht so sieht (schwarz-grau-braun)

In dem Zimmer, in dem wir selbst vor einigen Jahren den Boden verlegten, hatte nicht geklappt, da er am Ende uneben war. Daher müssen wir es machen lassen. Wir überlegen, den Boden bei Hornbach zu kaufen, da sie auch einen Handwerkerservice anbieten.

Wir sind auf der Suche einem schönen Boden, der möglichst günstig verlegt werden kann.

Ich selbst mag Teppich sehr gerne, der könnte aber nicht ins Waschmaschinenzimmer und ich glaube, dass er im Kinderzimmer nicht lange halten würde.

Wer kann uns etwas passendes empfehlen? Welches Fußboden-Material wäre am geeignetesten?

Vielen lieben herzlichen Dank für eure Bemühungen,

liebe Grüße

...zur Frage

Laminat oder Project Floors

Hallo,

ich bin am überlegen einen neuen Fußboden zu verlegen. nun ist die große Frage:

Laminat oder das neuartige PVC namens Projekt Floors.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Paddy

...zur Frage

Aus welchem Material wurde diese Tasche hergestellt?

https://www.farfetch.com/de/shopping/women/prada-gro-er-shopper-mit-logo-item-12944128.aspx

Welches Material ist das genau? Ich kann nur herauslesen dass das PVC ist. Aber so genau vorstellen kann ich mir das nicht...

...zur Frage

Wo bekomme ich ganz preiswerte PvC Boden Zuschnitte?

Moin,

ich möchte ein Gehege für meine Meerschweinchen bauen. Dafür benötige ich als Boden Schutz einen preiswerten Pvc (oder ähnlichen) Bodenbelag, als Zuschnitt. Ca. 2,50x1,30m. Weiss jemand was wo man sowas preiswert, online, nach Maß bestellen kann?

Danke im voraus.

...zur Frage

Kann ich Laminat auf Teppich verlegen?

Ist es möglich das Laminat direkt auf den teppich zu legen? Es ist ein abgelauferner Velour teppich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?