laminat oder pvc für wohnzimmer und flur?

13 Antworten

meine Erfahrung sagt: Laminat klappert beim gehen wegen der harten Oberfläche, PVC mit Sicherheit nicht. Sollte man einen Mieter unter sich wohnen haben, würde der sich - bestimmt nicht freundlich - bedanken. Ihr Hund wird auf Laminat rutschen, wenn er rennt, auf PVC nicht. PVC ist und wirkt wärmer und es gibt unerschöpflich viele Designs und Qualitäten. Eins haben jedoch alle glatten Oberflächen gemeinsam; durch Staubablagerung werden unaufhaltsam Fuseln gebildet, die sich hässlich an den Zimmerrändern und unter dem Möbel auftürmen, wenn nicht jeden Tag Staub gesaugt wird. Bei textiler Auslegeware passiert dies nicht. Bei einer guten Qualität und einem niedrigen Flur kann man auch mit einem (kleinen/mittelgroßen) Hund gut leben. Ein textiler Belag vereint für mich alle Vorteile des gemütlichen Wohnens und Lebens - leise beim gehen, warm sowieso, Flusenbildung NIE, auch leicht mal zu wechseln (!), Pflege bei guten Qualitäten kein Problem und am Ende preislich möglicherweise günstiger. Bei einer solch ernst zunehmenden Entscheidung, gebietet es sich jedoch einen Raumausstatter oder einen solchen Fachmarkt zu besuchen und sich auch dort an der vorzufindenden Auswahl und mit Hilfe der von mir erörterten Vor- und Nachteile, in Ruhe und mit Logik seine Entscheidung zu treffen. Nicht vergessen sollte man das Zubehör, was beim Laminat plötzlich ordentlich ins Portmonee langen kann. Wünsche Euch beste Erfolge bei eurer Wahl!

wie ist denn der boden bis jetzt für deinen hund gewesen ? frag desswegen weil eine grosse umstellung für dein tier zum problem werden kann - ich würde aus reinlichkeits gründen laminat oder pvc nehmen - aber wenn der hund es nicht gewohnt ist wirds probleme geben zb wenn der hund bis jetzt auf teppich gelaufen ist und von nun an auf glattem untergrund leben muss da das tier da nur rutschen wird und nicht mehr mit klar kommen wird das er nicht mehr schnell rumlaufen kann - dein tier würde stark leiden bei einer grossen umstellung - gruss der parasol

Wenn es nur um den Flur geht, dann würde ich an deiner Stelle PVC nehmen. Das ist unkomplizierter, z.B. wenn ihr oder der Hund mal einw enig Dreck mit in den Flur schleppt. Bei Laminat muss man immer so vorsichtig sein, damit man ja nicht zu nass wischt. Das Problem hast du dann schon einmal nicht.

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden? PVC-Laminat

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Welcher Wohnzimmer Bodenbelag eignet sich für das Training mit Handeln (Gewichten) am besten?

Welcher Wohnzimmer Bodenbelag eignet sich für das Training mit Handeln (Gewichten) am besten ??

Ich werde demnächst umziehen und habe vor die hälfte von meinem Wohnzimmer zum trainieren (Bodybuilding/Krafttraining) zu nutzen. Deshalb werde ich oft schwere Gewichte (Langhantelstangen, Kurzhantelstangen usw.) auf den Boden stellen müssen.

Könnt ihr mir bitte einen Bodenbelag empfehlen, der sich dafür eignet ? (PVC, Laminat, Parkett etc.) Ich wollte mir eigentlich Parkett rein legen, jedoch weis ich nicht ob der das gut verkraften wird.

Vielen Dank für Antworten.

Beste Grüße

trader2010

...zur Frage

Suche günstige & ebenfalls dünne(!) Alternative zu PVC /Vinyl -kann in meinem Flur auf Grund der Türen/Bodenhöhe kein Laminat etc verlegen..Was tun?

...zur Frage

Laminat oder Teppich?

Hi Welchen Bodenbelag findet ihr Moderner und für Schlafzimmer und jugendzimmer und Wohnzimmer eher Geeignet bitte mit Begründung Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?