Laminat komplett entfernen oder nur einzelne Dielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur zur kurzen Info. Eine Ausbesserung von nur 2 Dielen innerhalb einer Fläche ist nicht möglich. Beim Herausnehmen der einzelnen Dielen kommt es oft zu kleinen Beschädigungen an den Planken das ein genaues neues zusammenfügen der Planken nicht mehr möglich ist. Außerdem wechseln die Laminathersteller alle Jahre die Dekore oder die Abmessungen. Da ist es meist schwer, oft nach kurzer Zeit des gleiche Laminat zu bekommen

Von alleine darf er gar nichts! Ob es gereicht hätte nur einzelne Bretter zu wechseln kann aus der Ferne keiner sagen. Grundsätzlich aber benötigt er dein Einverständnis , ausser bei Notfällen. Das ist ja wohl keiner.

Ich bin dort Ausgezogen und im Übergabevertrag stand, dass er Laminat erneuert werden soll. Es War wirklich nur eine kleine Stelle die wirklich nur 2 neue Bretter Bedarft hätte.

0
@Happlechu

Ergo, bist du der Mieter und nicht der Vermieter. Wenn ihr vertraglich vereinbart habt , Übergabeprotokoll damit das Laminat erneuert werden muss dann ist das leider verbindlich. Hilfreich: Die Nutzung , Dauer der Nutzung bis zum Auszug muss abgezogen werden. Lasse dir diese alte Rechnung geben und dann kannst du ermitteln wie lange das schon lag.

1
@Alexuwe

Der wurde Verlegt kurz bevor ich eingezogen bin und habe dort für 2 Jahre gewohnt.

0
@Happlechu

Dann bleibt dir nur 10% abzuziehen. Mehr geht nicht ! Das nächste Mal besser aufpassen und im Vertrag alles genau beschrieben oder mit Bildern versehen. LG Alex

1
@Alexuwe

Er hat ganze 23qm neu Verlegt damit der Wasserschaden der sich auf 2 Dielen beläuft zu entfernen.

0
@Happlechu

Du hast der ,,,,, Erneuerung ,,,, im Übergabeprotokoll zugestimmt. Du müsstest jetzt beweisen damit das unnötig gewesen ist. Da sehe ich keine Möglichkeit . Leider

1

Was möchtest Du wissen?