Laminat ist mit Nikotin verschmutzt

4 Antworten

Ich bin selbst Raucher aber die Nikotinablagerungen stören mich selbst auch. Und ja, der Nikotin setzt sich auch auf dem Laminatboden ab.

Ich putze meine Schränke und auch in regelmäßigen Abständen den Laminatboden mit ganz normalem Glasreiniger. Der ist nicht zu aggressiv und macht den Laminatboden nicht kaputt aber entfernt Nikotinablagerungen sehr gut. Wenn es bei euch wirklich so extreme Ablagerungen auf dem Boden sind, dann müsst ihr wahrscheinlich auf die Knie und Stück für Stück den Boden extrem gründlich wischen. Und selbst das könnte nicht bei einmal bleiben, bis alle Ablagerungen weg sind.

Ich drück die Daumen... ne verrauche Bude will ja keiner.

Ich persönlich halte es eher für unwahrscheinlich, dass sich Nikotin auf dem Laminat abgesetzt hat u. der Boden deshalb klebt.Denn der Rauch zieht eigentlich nach oben u.setzt sich im oberen Bereich von Tapeten u. Möbeln ab.Es sei denn, der Vormieter hat nie geputzt! Bei uns wird auch geraucht u.unser Laminat klebt nicht. Will nicht abstreiten,dass der Geruch vom Rauchen sich überall niedergeschlagen hat. Ich denke, dass kleben des Bodens kommt eher von falschem Putzmittel. Hast du es schon mit richtigem Laminatreiniger versucht?

Im Baumarkt bzw. Drogerie gibt es spezielle Nikotinentferner. Sollte auch auf Laminat funktionieren. Anwendungsanleitung lesen !

Was möchtest Du wissen?