Laminat in der Wohnung - Raumschall genauso laut wie Trittschall?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag den unter dir ob er nur deine Schritte oder sonst noch Geräusche hört aus der Wohnung hört. 

Du kannst dir evtl einen Teppich legen oder zumindest Patschen anziehen denn die dämmen den trittschall auch.

Wohnt über dir jemand und hörst du den jenen gehen? 

Du kannst auch versuchen dass du etwas leiser gehst. denn viele menschen trumpfen beim gehen regelrecht auf. Mit etwas Übung bekommst du es weg. Das hat nicht nur den Vorteil dass dein Nachbar unter dir kein Getrampel mehr hört (mich nervt Getrampel von oberhalb auch extrem und macht mich aggressiv) und zweitens schonst du durch sanftere aufsteigen auch deinen Körper vor allem die Gelenke/knie/Wirbelsäule 

mfg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich vermute Du wohnst in einem Altbau mit Holzbalkendecken. Da hört der Untere fast immer wenn der Obere über ihm läuft, weil die Decke besonders bei großen Räumen selbst zu schwingen anfängt. Das ist dann ungefähr so als wenn ein Käfer über ein Schlagzeug läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag Deinen Nachbarn. ;-) Ob er nur Schritte hört (so hätte ich das verstanden nach Deiner Formulierung) oder auch den Rest Deines Lebens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?