Laminat hat einen Film, klebt und ist schmierig. Was kann ich bloß tun?

4 Antworten

Reinigen zum Beispiel mit Hilfe von warmem Wasser und Waschsoda aus der Drogerie. Anleitung beachten.

Sauber machen :D

Klebt und ist schmierig? Wat

Die Reinigung meines Laminat boden ist ein graus! Was kann ich tun?

Hallo, ich habe in der gesamten Wohnung dunklen Laminat. Zuerst war ich begeistert. Habe aus meiner früheren Wohnung nur gute Erfahrungen gemacht. Aber schon bei der ersten Reinigung ist mir aufgefallen das es mit dem reinigen schwieriger sein wird. Ich kenne Laminat nur glatt und auch glänzend. Dieser Boden ist aber matt und rau. Der wischer gleitet nicht darüber, man muss ihn regelrecht darüber schruppen, was sehr anstrengend ist. Auch brauch man keine angst zu haben auf Socken zu rutschen. Was kann ich tun um mir das reinigen zu erleichtern. Hat jemamd tipps für mich? Lg und Danke!

...zur Frage

Entfernen von Spray-lack von Laminat

Wie kriegt man vom laminat spraylackfarbe weg?

...zur Frage

Laminat knarrt

Moin Leute,

bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und an einigen Stellen mitten im Raum knarrt das Laminat. Es nervt total!!!! Der Grund dafür ist meines Erachtens, dass an den entsprechenden Stellen unter dem Laminat ein Hohlraum ist. Wie man das Laminat herausnimmt und wieder einsetzt, weiß ich. Aber womit kann man diese Lücken füllen, damit das Laminat aufliegt und nicht mehr nachgibt?

Danke und beste Grüße

...zur Frage

Laminat Sockelleisten kleben,nageln oder bohren+Dübel/Schraube +paar andere Fragen?

Hey Leute,

Frage 1.) Würdet ihr in einem Neubau die Mdf Sockelleisten auf die Gipsputzwand kleben, nageln oder bohren dann Dübel rein und dann das ganze Schrauben? Ich tendiere zum kleben mit PU Montageschaum da ich soviele Steckdosen habe ist das mit dem reinbohren mir zu riskant.

Frage 2.) Auf Gehrung schneiden an den Ecken oder die Kunststoffkappen nehmen die das dann verdecken? Werden die nicht irgendwann gelb im Laufe der Zeit?

Frage 3.) Trittschalldämmung mit integrierter Dampfsperre. Diese ist nun 2mm dick. man sagt ja immer das man an der Wand 10cm hochziehen soll und dann später an der Sockelleistenkante schneidet. Das gilt nur für die dünne PE Folie. Wie siehts aus wenn ich die Trittschalldämmung mit integrierter PE Folie habe?? Dann kann ich doch nicht diese 2mm dicke Schicht 10cm hochlegen an der Wand. Wie soll ich da bitte die MDF Sockelleisten kleben?? Daher denke ich einfach ebenwündig auf dem Boden legen ohne hochziehen oder??

Anbei möchte ich noch anmerken das ich den blauen Dämm und Dehnungsstreifen zwischen Wand und Estrich von den Heizungsbauer habe. Der ist noch nicht mit dem Cutter geschnitten. Ein Maler sagt mir mal für den Laminatleger ist das perfekt, dann brauch der keine Keile mehr die ihm den Dehnungsabstand geben. Das tut schon der Dämmstreifen. Darauf dann einfach MDF Sockelleisten an die Gipsputzwand die vorher grundiert ist einfach kleben. Ich möchte das das Glattvlies was an die Wand kommt 1cm unter der Sockelleiste verschwindet. Sockelleiste klebt aber an der Wand nicht auf das Glattvlies

Für einige Meinungen und Tipps wäre ich dankbar

...zur Frage

Arielle die Meerjungfrau von 1989

Hallo, ich habe mir gestern im Saturn die DVD ,,Arielle, die Meerjungfrau" gekauft mit dem Aufdruck ,,Zusätzlich mit deutscher Synchronfassung von1989!". Also habe ich mich darauf verlassen dass auch wirklich die 89er Originalfassung drauf ist, was es aber nicht tut! Ich habe die DVD abgespielt und habe sofort gehört dass das ein ganz anderer Text ist. Alles ist anders, ich erkenne das sofort, weil ich mit dem Original aufgewachsen bin. Auf der Rückseite der DVD ist ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass die Fassung von 1989 neben der 98er Fassung mit drauf ist. Ich fühle mich regelrecht betrogen und würde die DVD am Liebsten zurückgeben. Ich weiß nur nicht, ob ich a) die DVD nach einmaligem Abspielen zurückgeben kann und b) ob ich IRGENDWO noch die Originalfassung finden kann. Ich habe im gesamten Internet gesucht, aber die 89er Fassung scheint gar nicht mehr zu existieren. Nur auf einer Streamingplattform ist die Fassung noch zu finden, aber da ist der Sound verzögert und im Allgemeinen ist der Film dort absolut nicht sehenswert. Kann mir einer helfen ?

...zur Frage

Bosch MaxiMum mit 1600 Watt Warum klebt der Teig so fest in der Edelstahlschüssel?

Hallo an alle Hobbybäcker; Habe mir kürzlich von Bosch die MaxiMum mit 1600 Watt gekauft. Die Schüssel ist aus Edelstahl. Rührteig herstellen funktioniert gut. Bei Knet- und Hefeteig bleibt auf dem Metall eine harte Teigschicht kleben. Dies hat zur Folge, dass ich den Teig nur schwer aus der Schüssel bringe, zum anderen erfordert es ebenso großen Kraftaufwand die Schüssel wieder sauber zu bekommen. Die Schüssel muß auf jeden Fall eingeweicht werden. Woran kann mein Problem liegen? Ich habe viele Jahre ausschließlich Kunststoffschüsseln benutzt und keinerlei Schwierigkeiten damit gehabt. Ich backe seit einigen Jahrzehnten verschiedene Teigsorten mit sehr gutem Erfolg und wollte - eben wegen der großen Schüssel - auch das Brotbacken wieder mehr ausüben. Aber irgendwie scheue ich mich davor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran es liegen könnte. Freue mich über entsprechende Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?