Laminat gewölbt, kann man was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hilft da wirklich nur austauschen. Es sei denn der Laminat hat sich in der Länge gedehnt und steht jetzt an der Wand an. Durch den Druck wölbt er sich auch. Dann könnte man ihn am Ende etwas absägen, so dass er nach außen hin wieder Spielraum hat. Wenn aber der Laminat an sich krumm ist, hilft das natürlich nicht, dann austauschen.

nein, nur austauschen

Entfernen von Spray-lack von Laminat

Wie kriegt man vom laminat spraylackfarbe weg?

...zur Frage

Iphone 5s Wasserschaden (evtl. Kurzschluss) noch zu retten?

Hallo mir ist heute etwas sehr blödes passiert, und zwar ist mir mein iPhone 5s ins Wasser gefallen und anstatt dass ich es danach ausgeschalten gelassen habe, habe ich immer wieder versucht es einzuschalten. Im Nachhinein habe ich dann im Internet gelesen, dass das zu einem Kurzschluss führen kann, gibt es noch Möglichkeiten das Handy selbst zu retten oder muss ich es reparieren lassen? (Im Augenblick habe ich mein Handy in Reis gelegt um die Flüssigkeit los zu werden.)

...zur Frage

Laminat nass geworden und hochgekommen, was tun?

Hallo, ich habe letzte Nacht das Fenster aufgelassen, damit es ein wenig abkühlen kann. anscheinend hat es aber letzte Nacht geregnet, denn als ich heute morgen aufgestandenen bin, stellte ich entsetzt fest, dass das Laminat angeschwellt ist und noch kleine Pfützen da sind. Die Pfützen habe ich sofort mit Küchenrolle weggewischt. Ich habe jetzt erstmal Bücherstapel auf die Betroffene Stelle gestellt, ich wollte nur mal fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, das Laminat zu trocknen so das die Schwellung wieder weg geht.

Ich bitte um Schnelle Antwort.

LG julienbernd

...zur Frage

Laminat wellt sich was kann ich tun?

Soooooo, hallo ihr lieben :) in meinem Wohnzimmer wellt sich mein Laminat, hatte das gleiche Problem im Flur an der Wohnungstür. Im Wohnzimmer wurde es abgespeist mit starken Schäden, allerdings vermute ich das es Feuchtigkeit ist. Ich wohne im Erdgeschoss in einer Altbauwohnung. Das Laminat war schon 3 Jahre vor mir drin. Meine Frage ist ob ihr mir zustimmen würdet mit der Feuchtigkeit und ob man das Laminat noch retten kann? Anbei ein paar Fotos von den gröbsten Sachen 😄 danke euch !!!

...zur Frage

Womit kann man (gebrochene) Laminatkante kleben?

Folgendes Problem:

Aufgrund fehlender Dehnungsfuge hat sich unser (Klick-)Laminat an einer Stelle stark gewölbt und die Klickleiste scheint gebrochen. Von oben gesehen sieht das Laminat noch gut aus und es wurde jetzt auch eine Dehnungsfuge gemacht (es ist also keine Spannung mehr auf dem Boden).

Gibt es einen Kleber o.ä. mit dem die Kante verklebt werden kann, so dass es hält ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?