Laminat gerissen

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wer bezahlt den Laminat

Vermutlich die Haftpflichtversicherung der Lieferfirma.

wie viel würde das kosten?

Das ist wieder so eine Frage in der Art: Wieviel kostet ein Auto? Wie sollen wir dir das beantworten? Wir sind ja nicht vor Ort und kennen den Umfang des Schadens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Overpower
23.01.2013, 11:29

Es ist ein riss im Laminat als hättest du mit einem Hammer 1-2 mal drauf gehauen so 1 cm breit

0
Kommentar von MamaVero
23.01.2013, 12:42

Da ist die Frage, was ein Auto kostet, fast noch einfacher zu beantworten. lach.

Es kommt darauf an, was für einen Laminatboden du hast. Ist er nur geklickt, dann kann evtl. der Laminatboden aufgenommen werden, das eine Brett wird ausgetauscht (vielleicht hast du sogar noch ein Brett über?) und dann wird der Boden wieder gelegt. Dabei kann es aber auch passieren dass von anderen Brettern Nut oder Feder kaputt gehen und dann kommt man mit dem Austausch eines Brettes doch nicht hin. Ist der Boden geklebt oder der Laminat so alt, dass man ihn nicht mehr nachbekommt bzw. man dann einen Austausch eines einzelnen Brettes immer sehen würde, dann muss der gesamte Raum neu gemacht werden. Ist der Laminat womöglich noch durchgängig in den nächsten Raum mit gelegt worden ohne Dehnungsfuge, dann muss evtl. auch dieser Raum noch mit gemacht werden. Und zum Schluss ist es noch die Frage, was für ein Laminat da liegt. Es gibt Laminat schon für 3,99 Euro den qm aber es gibt auch sehr teuren Laminatboden....

Aber die Kosten sollten nicht dein Problem sein. Da muss sich die Haftpflichtversicherung der Lieferfirma mit beschäftigen.

1

Was möchtest Du wissen?