Laminat fügt sich nicht anständig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin eher der Meinung es liegt an der Carche, ist auch eine Frage des Preises der gewählt wird, die goldene Mitte ist meist am besten aber auch da kann bei einer Carche mal was daneben geben. Oder eine andere Vermutung wie ist der Untergrund auf dem verlegt wird beschaffen ? Leichte Unebenheiten können auch einen schlechten Einfluss auf die fertige Oberfläche haben.

Nein, das ist nicht normal.

Wenn Du mehrere Packungen hast, würde ich mehre Elemente auf Maßhaltigkeit überprüfen.

Ist die Materialstärke, Nut und Feder bei allen Platten gleich? Gibt es da irgendwelche Unterschiede? Wenn ja, dann würde ich das reklamieren.

Und was heißt Maßhaltigkeit in dem Fall? Sind 2 zehntel Abweichung in der Dicke schon zu viel? Welche Toleranzen gelten?

MfG Konrad

0
@konrad1795

Ich wurde die Stärke der Nutzschicht vergleichen. Diese sollte auf ein Zehntel Millimeter übereinstimmen (mit dem Meßschieber prüfen).

Die Gesamtstärke sollte auch übereinstimmen.Es geht nicht, das man nachher einen Absatz im Fussboden sieht. Das ist nicht akzeptabel.

Was verwendest Du als Unterlage unter dem Laminat?

1

nein, es liegt an deinem verlegen

du hast sie nicht schön zusammengefügt

gehe ich von aus, es kann natürlich auch mal ein chargenfehler sein, aber liegt meist am verleger

"Nicht schön zusammengefügt"

Inwiefern?  Ich hab die Bretter exakt wie bei den ersten Reihen zusammengesteckt, es entsteht keine Fuge. 

0
@konrad1795

wenn sie etwas höher kommen, hast du sie zu weit reingesteckt

dann etwas mit mehr gefühl

wenn man sie reinschlägt, kann das passieren

oder nicht genug

die rasten 2 mal ein, der letzte einraster ist ganz leicht

0
@RechteralsDu

Da klickt nichts, ist ein Locksystem... Sanfter aneinanderfügen verschärft das Problem nur.

0

Das ist nicht normal. Hast du noch andere Packungen ?

Hab noch 3 andere Packungen ausprobiert, alle haben das selbe Problem. Liegen zwar noch 9 weitere rum, aber wenn ich die alle öffne kann ich sie wahrscheinlich nicht mehr Umtauschen...

0
@anti45

Das ist wieder ein komplett anderes System - ich muss meine Paneele in einem bestimmten Winkel aneinanderhalten um sie zu verbinden.

Trotzdem danke für deine Hilfe!

MfG Konrad

0

Was möchtest Du wissen?