Laminat Boden neu verlegen in der Mietwohnung?

2 Antworten

Du solltest den Vermieter um Erlaubnis fragen und es sollte schriftlich vereinbart werden, dass Du bei Auszug keinen Rückbau machen musst; sofern der Vermieter sich darauf einlässt.

Du brauchst natürlich seine Zustimmung. Ansonsten kann er verlangen, dass du den ursprünglichen Zustand wiederherstellst.

Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort.

0

Den Rückbau kann er auch verlangen, wenn er zugestimmt hat. Daher schriftlich festlegen, dass bei Auszug nicht zurück gebaut werden muss.

0

Nachmieter will Laminat übernehmen. Kann Vermieter trotzdem darauf bestehen es zu entfernen?

Hallo, ich werde nach zehn Jahren aus meiner Mietwohnung ausziehen. Mein Nachmieter möchten den von mir in der Wohnung verlegten Laminatboden gerne übernehmen. Jedoch verlangt mein Vermieter (Genossenschaft) dass der Boden entfernt wird. Ich selbst habe bei meinem Einzug vom Vormieter einen Teppichboden übernommen. Warum war das für meinen Vermieter in Ordnung bei mir wird jetzt aber verlangt den Boden zu entfernen? Ist mein Vermieter im Recht? Danke für eure Antwort. Gruss Naddl

...zur Frage

Laminatboden - nach wieviel Jahren ist der abgewohnt?

Ziehe jetzt nach 8 Jahren aus , mein Hund der mit im Mietvertrag stand , hat Kratzer auf dem Laminat hinterlassen , muß ich den Boden ersetzen oder hat der Vermieter eine Versicherung dafür ? Kennt sich jemand damit aus ? lässt sich Laminat auch abschleifen wie Parkett ?

...zur Frage

Teppichboden in der Mietwohnung - Vermieter weigert sich anderen Boden zu verlegen?

Hallo zusammen,

es geht um folgendes: Ich habe meine Wohnung übernommen mit Teppichboden. Dieser ist natürlich nicht mehr der neuste und hat schon entsprechende Flecken. Mein Vermieter weigert sich hingegen einen neuen anderen Boden (Parkett, Laminat) zu verlegen. Habe ich da keine rechtlichen Ansprüche drauf?

Danke im voraus!

...zur Frage

Ist es möglich hier durchgehend Laminat zu verlegen?

Hallo, wir haben vor den Flur und die Wohnräume mit Laminat auszustatten. Wir würden am liebsten durchgehend verlegen, da es optisch besser aussieht, doch ist es empfehlenswert? Ansonsten wo sollten wir die Leisten verlegen? Der Untergrund ist PVC-Belag und die Wohnung befindet sich im Altbau. Danke!

...zur Frage

Brandlöcher Laminatboden - Mietwohnung

Mein Laminatboden hat einige kleine Brandlöcher!

Bei einer Fläche von ca. 40qm² ca. 5-6 kleine...

Da ich in einigen Monaten umziehen möchte würde mich nun interessieren, welche Kosten dabei auf mich zukommen!

Der Boden ist seit Bau der Wohnung verlegt. (1996) Ich bewohne die Wohnung seit 2004

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?