Laminat beim Auszug von Vermieter bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn er dir keinen Abstand zahlen will,musst du das Laminat wieder entfernen,vielleicht kannst du es anderweitig verwenden.

Das hättest du vor dem Einzug klären müssen, bzw als du Laminat verlegt hast! Wenn dein Vermieter aber nett ist gibt er dir was dafür, die Wohnung hat sich ja scheinbar verbessert, zeig ihm die Wohnung, ganz sauber, alles OK machen, dann findet er das sicher auch gut, freut sich und gibt evt. was Geld her! Viel Glück!

Wenn der Vermieter den dort nicht haben will, musst du ihn entfernen. Die Wohnung muss muss genauso sein wie vor eurem Einzug. Deswegen müsstet ihr euch eigentlich vor dem reinlegen einigen. Wenn du und der Vermieter / oder die neuen Mieter euch einigen könnt, dass das Laminat gegen eine Zahlung dort bleibt, geht es auch.

Normalerweise hast Du die Wohnung so zu übergeben wie sie übernommen wurde.Eine Rechtsgrundlage auf Entschädigung besteht hier nicht.Also bleibt Dir nur das rausreissen oder aber kostenlos liegenlasen.(ein Vermieter)

Hallo wwww, wenn bei Deinen Einzug, nur der Estrich als fertigen Fußboden diente, kannst Du Dich ja evtl. mit Deinen Vermieter einigen. Wenn aber ein feriger Fußboden in Art von PVC oder änlich vorhanden war, hast Du keinen Anspruch auf Entschädigung! Du solltest Dich in dem Fall damit begnügen, wenn der Vermieter nicht auf die Beseitigung Deines Laminat besteht! Es sei man hatte Dir die schriftliche Zusage gegeben, so dass hier eine Regelung besteht! Hoffe meine kleine Info war hilfreich für Dich. Mit freundlichem Gruß, Hk.

Hi, kannst froh sein, wnn der Vermieter nicht den alten Zustand wiederhergestellt haben will! Sowas überlegt man sich vorher. Jetzt kann der Vermieter allenfalls Kulanz walten lassen, muß aber nicht! Gruß Osmond

du hättest vor dem verlegen alles mit deinem Vermieter besprechen sollen.Das kann teuer werden,wenn du den alten Zustand wieder herstellen musst.

Ihr müsst euch einigen, denn zahlen wird er es nicht freiwillig, da er e snicht muss. Es kommt auch nicht drauf an was da liegt, ob es Fliesen, Parkett, Kork, Laminat oder PVC ist. Komischerweise wird die Frage meistens gestellt wenn Laminat liegt und ich frage mich warum.

Einigen könnt ihr euch, und werdet ihr auch, auch wenn es heißt du musst das Laminat rausreissen.

normalerweise gehört es sich vom vermieter, dir dafür einen abstand zu zahlen. due hast den wert seiner wohnung ja gesteigert.

Leichnam69 02.10.2010, 17:41

absolut falsch!

0

Was möchtest Du wissen?