Lamborghini Gallardo zerkratz Besitzer hat mich erwischt was passiert jetzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier stellt sich die Frage, ob der Autofahrer Anzeige erstattet oder nicht. Ich denke mal, davon könnt ihr ausgehen.

Falls ja und ihr werdet ermittelt, wird es richtig teuer. Ich glaube kaum, dass die Reparatur hier billig wird.

Weiter müsst ihr neben der Schadensersatzfordrung mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Das ist ein Straftatbestand und in jedem Fall spaßbefreit.

Noch eine Anmerkung: Was denkt ihr euch eigentlich dabei, einfach aus Jux und Blödelei, fremde Autos zu beschädigen. Mit 16 sollte man doch so weit denken können, dass das verboten ist und empfindliche Folgen nach sich ziehen kann. Vom moralischen Aspekt mal ganz abgesehen.

user6716 22.08.2015, 21:41

Ja wir wussten das nicht wir hatten einfach ein bisshen lw und haben uns dabei nichts gedacht :/

0

Der Schaden kann da locker bis zu 15000€ entstanden sein, dafür zahlt ihr. 

hoffentlich eine Anzeige, saftige Strafe und die Bezahlung der Lackierung, was ziemlich teuer wird.

das kann teuer werden

ooooh das zahlt die versicherung mt sicherheit nicht XD da es mutwillig passiert ist. wenn er euch erkannt hat und die polizei euch findetdann viel spaß. das gibt nen paar tausend euro schaden. so ein auto ist ne halbe mille wert... 

In der 10 klasse noch so behindert im kopf...:( wer kommt auf die idee einen LAMBORGHINI zu zerkratzen?!

Anzeige wegen Sachbeschädigung -> deine Eltern dürfen die Strafe zahlen

dein Alter schützt vor Strafe nicht

user6716 22.08.2015, 21:37

Meine Eltern haben aber nicht so viel Geld !

0
Interesierter 22.08.2015, 21:39
@user6716

Dumm gelaufen! Dann erklär ihnen mal, warum du dieses wenige Geld dann auch noch für eine solche Schwachsinnsaktion aufs Spiel setzt!

0
schreiberhans 22.08.2015, 21:54
@user6716

...und deshalb ist es Okay in der Stadt Autos zerkratzen?

Wenn jemand die Strafe nicht zahlen kann weil er eben kein Geld hat kann er das im Knast absitzen

0

Was möchtest Du wissen?