Lamborghini Gallardo oder Aventador?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keins der Fahrzeuge macht sinn ohne Hausmechaniker.

Das sind italienische Supersportler...das was du da siehst ist keine "Fehlermeldung" sondern eher eine "Wartungsaufforderung" die du so vermutlich mit jedem Lambo haben wirst...im Wochenrythmus.

Sowas kauft man sich, damit mans von der Steuer absetzen kann, nicht um damit zu fahren...

Wenn er das Geld hat. Ich habe mir auch einen gekauft und bin super zufrieden

Das sind italienische Supersportler

Lamborghini ist seit Jahren im Besitz von Audi,sollte man schon wissen.

@PatrickLassan

Die Marke hat ihren Sitz immer noch in Italien und die Fahrzeuge werden auch dort gebaut, wo ist dein Punkt?

Ist Opel nicht mehr Deutsch weil sie zu GM gehören?

Ist Dacia nicht mehr rumänisch weil sie zu Renault gehören?

@TrackdayP

Gebaut werden sie dennoch in Italien. Sage ja auch nicht, das es schlechte Autos sind...neben McLaren mMn sogar mit die schönsten.

Es ist halt nur kein "Alltagsauto" das dazu gedacht ist möglichst ausfallfrei den Alltag zu überstehen. Es ist eine 'überzüchtete' Rennmaschine, die einfach einen gewissen Wartungsbedarf hat und auch nicht anderst konzipiert ist.

Da hilft nur eins: Ganz feste hoffen, dass die Ferien bald vorbei sind und dir dann nicht mehr so langweilig ist.

Und wenn du dann in 3-4 Jahren deinen Führerschein machst, kannst du dir ja nochmal Gedanken über derartige Autos machen.

*lach* ich bin 55 Jahre alt

Oh weh. Dann bist du aber oft durchgefallen. Da wirds mit dem Lambo dann langsam eng.

Im Dezember warst du noch H4er. Und nun plötzlich ein "Geldsegen"? Hat sich zu Silvester ein reicher Großonkel der keinerlei weitere Verwandtschaft hat in die Luft gejagt?

Dann in Los Angeles gewesen. War das noch als H4er? Wenn ja, frag ich mich, wie du das finanzieren konntest.

Oder war das jetzt schon nach deiner Erbschaft? Wenn ja, wie konntest du dann dort keine Frauen klären? Mit Geld ist es doch heutzutage überhaupt gar kein Problem irgendwo eine dumme Frau zu finden, die nur aufs Geld scharf findet.

Und nach einer Erbschaft ist natürlich das erste was man tut sich ein teures Auto zu kaufen, wenn man vorher von H4 gelebt hat. Würde sicherlich jeder machen.

Und anstatt zu deinem Händler zu gehen und dich dort exklusiv beraten zu lassen, gehst du in eine Commmunity wie dieser hier, um zu erfragen welches Auto du dir kaufen sollst, was mit Sicherheit keiner der Community-Teilnehmer besitzt.

Ja ... deine ganzen Fragen hier wirken schon sehr authentisch!

Aber um dennoch ein bisschen was konstruktives zu schreiben ... ich würde mir bei dem Geld doch eher was "vernünftiges" wie einen Mercedes AMG GT kaufen.

Man kann alles anhand der Fragen die ich gestellt habe nachvollziehen. Ich mache mir hier nicht die Mühe und euch scheinheiligen das noch zu erklären :) Außerdem habe ich hier schon einige getroffen die ebenfalls im Lotto gewonnen, oder auch einiges geerbt haben.

@HansPetrus

Du machst dir nicht die Mühe? Komisch, hier machen sich täglich hunderte von Leuten die Mühe sich irgendwelche Geschichten auszudenken.

Und was für Leute hast du hier getroffen? Du meinst andere die sich Geschichten ausgedacht haben? Wie dieser longimaster der angeblich auch einen Gallardo fährt?

Digga, du kannst einem Lügner nichts vorlügen! ;)

@unpolished

Ich bin jetzt 55 Jahre alt und habe genug Geld um mich irgendwo abzusetzen und mein Leben zu Ende zu leben. Nur weil andere sich die Mühe machen soll ich mir auch die Mühe machen? Was ist das für ein Argument. Nur weil einige Selbstmord begehen sollen andere das auch machen? Haha klasse Argumente!

Zu deinem 2. Punkt... was die Leute hier schreiben, kann ich natürlich nicht nachvollziehen ob es stimmt oder nicht. Das gilt für nahezu alle die hier Fragen stellen.

Zum Schluss kann ich nur sagen: Schön das du zugibst ein Lügner zu sein. Ich bin es nicht.

@HansPetrus

55 Jahre ... genau das macht es noch unglaubwürdiger. Man sagt doch dass man im Alter reifer wird. Sich als ehemaliger H4-Empfänger direkt einen Supersportler zu kaufen ist alles andere als weise.

Hast du keine Freunde die dich beraten können? Nein? Na keine Sorge, mit viel Geld werden recht bald dann viele deine Freunde sein wollen. :)

Die Deutschen bekommen doch sehr viel hartz 4

Hab auch fast soviel wie Donald Trump

@Rubin92

Echt? Dachte wären nur Flüchtlinge die so viel bekommen! ;)

Mal abgesehen davon ob ich dir glaube oder nicht, ist so ein Aventador eine Vollkatastrophe. Für das Geld holst du dir lieber etwas, mit dem du auch Spass haben kannst, weniger Unterhalt zahlst und DEUTLICH mehr Komfort hast.. ich spreche hier von sowas wie einem E63, M5/M750, S8+/RS7, diverse Bentleys ... ich denke man versteht was ich sagen will.

Weiterhin: Investiere die Kohle lieber in ein/mehrere Häuser, das ist sinnvoller. Mit der Zeit bezahlen die sich selbst und dann machst du Gewinn

Wenn man schnell und Sportlich fahren will sollte man kein von dir aufgezähltes Auto kaufen sondern beim Lamborghini bleiben.

@janse1996

M5 und RS7 sind nicht sportlich??

Und selbst wenn kann man sein Geld auch gleich verbrennen statt einen Aventador zu kaufen. Kein Seltenheitswert = keine Wertsteigerung. Da kauft man sich kein Auto für 400k+

@Philsenator

Welchen wert willst du steigern? Das sind Konsumgüter und keiner Wertanlagen. Bei Häusern ist das ein anderes Thema. Wenn man einen Aventador neu kauft und das AdPersonam Programm nutzt, kann man seine Aventador im Komfort um einiges steigern, wenn man keinen neuen möchte und mit dem Standart zufrieden ist, kann man sich für 290k einen gebrauchten kaufen. Und Spaß hat man mit einem Aventador (wenn man jetzt kein Hardcore Ferrari Fanboy ist) im Normalfall immer.

@WZARD

Ich habe weder bestritten dass man in einem Aventador Spass haben kann, noch dass er komfortabel sein KANN.

Dennoch ist es denke ich unbestritten, dass man in z.B. einem auch Spass haben kann und DEUTLICH mehr Komfort hat.

Zur Wertanlage: Wenn ich persönlich die Kohle hätte um mir so etwas in dem Preissegment zu leisten, würde ich lieber etwas kaufen, was im Wert steigt, also entsprechend selten ist.

Hältst du es wirklich für eine gute Idee das frisch geerbte Geld für so etwas rauszuschmeißen? Leg das Geld sinnvoll an und kauf dir einen Wagen der auch bewegt werden kann, ohne wöchentlich gewartet werden zu müssen.