Lamborghini - jetzt will ichs ein für alle mal wissen!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur zur info sowohl gallardo als auch murciélago sind spanische wörter und werden auch dementsprechend ausgesprochen

Gallardo (stattlich) wird gajjardo ausgesprochen und

Marciélago (Fledermaus) wird Mursielago ausgesprochen

LG rec90

Tadaaaa. Dankeschön. Warum der Name spanisch ist, konnt ich bei Wikipedia herausfinden. THX

PS: Alles Banausen da unten :) Nene

1

Konjunktiv in Italienisch?

Hallo zusammen, ich wollte wissen, ob der konjunktiv im italienischen nur dann kommt, wenn ein "che" vor dem verb steht oder bzw. in dem satz vorhanden ist. Wann wird er im allgemeinen gebraucht?

...zur Frage

Wo finde ich die korrekte italienische Aussprache des Namens "Galileo Galilei" als IPA-Lautschrift (Internationales Phonetisches Alphabet) oder als Audiodatei?

...zur Frage

Wie spricht man ciliegie (dt. Kirsche) auf italienisch richtig aus?

Hallo

es heißt ja, wenn ein "i" nach einem "c" kommt, ist das i stumm! Und wenn ein "i" nach einem "g" kommt ist auch dieses stumm! So ist es doch sicher naheliegend ciliegie tschliedsche auszusprechen oder? Ich meine das i ist doch stumm? Aber wenn ich mir das Wort im inet anhöre auf diversen seiten, sprechen die immer tschiliedsche ... Also mit dem "i"??? ist das richtig so und wenn ja wieso wird das anders ausgeprochen?

lg

...zur Frage

Ödön von Horváth - Aussprache?

Hallo, liebe GuteFrage-Menschen,

ich werde morgen in der Schule ein wenig über Ödön von Horváth erzählen. Kann mir jemand sagen, wie genau man diesen Namen ausspricht? Einfach so, wie man es liest? Und worauf liegt die Betonung beim Nachnamen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Aussprache im Italienisch: die Regeln vom ' i '?

Hallo! :) ich lerne gerade Italienisch und wollte fragen wie die Regel im Italienischen mit dem 'i' ist? Wieso spricht man das 'i' in ciao, buongiorno, giotto etc. NICHT aus ? Und wieso spricht man das 'i' in ghiacco, Pinocchio etc. mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?