Lambdasonde vor Katt zu träge?

1 Antwort

Ich vermute hier nicht die Lambdasonde, sondern eher ein anderes Problem: Falschluft. Ob dies jetzt durch eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt liegt (Riss, AGR-Ventil defekt etc) oder an einem def. Luftmassenmesser kann ich nicht sagen.

Nissan micra k11, fehlerspeicher gelöscht, was ist wenn Fehler wieder kommt, lambdasonde?

Hi
War gerade in der Werkstatt mit meinem micra da die störungsanzeige Lampe (oranger Motor) leuchtete.
Es wurde ausgelesen und es kam raus das gemischaufbereitung Bank 1 zu mager. Nun wurde der Fehler gelöscht und er sagte wenn der wieder kommt muss neue lamdasonde.
Nun frage ich mich wenn die Lampe nicht wieder leuchtet sprich der Fehler nicht wieder kommt ist alles gut?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

BMW e46 320i Touring Fehlercodes?

Hallo Gemeinde,

seit ca einer Woche brennt bei meinem BMW e46 320i Touring Bj. 2003 mal wieder die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Die Drehzahl schwankt im Leerlauf zwischen 500 und 900 U/min, ich habe fast keine Leistung mehr und das ganze Auto vibriert teilweise als ob es gleich auseinanderfallen würde. Ich habe mir jetzt ein Diagnosegerät zugelegt und den Fehlerspeicher mit folgenden Ergebnissen ausgelesen.

P0313 - Fehlzündung - Spannung niedrig Kraftstoff

P0300 - Ein/Mehrere Zylinder Fehlzündung

P0301 - Zylinder 1 - Fehlzündung

P0302 - Zylinder 2 - Fehlzündung

P0174 - System zu dünn (Gruppe 2)

P0171 - System zu dünn (Gruppe1)

P2273 - Lambdasonde Signal zu fett Bank 2 Sektor 2

P0313 - Fehlzündung - Spannung niedrig Kraftstoff

P0300 - Ein/merhrere Zylinder Felzündung

P0303 - Zylinder 3 - Fehlzündung

So soweit so gut :-) Jetzt kann das bestimmt 100 Ursachen haben und ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Die Zündspulen sind vor ca 10000 km neu reingekommen.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und natürlich auch wollt. Wenn noch weitere Infos gebraucht werden bitte einfach schreiben.

Danke

...zur Frage

Polo 9n verbraucht mehr als 2L Öl auf 900km/Ursache?

hallo, ich hab da mal eine Frage habe vor kurzem einen polo 9n privat gekauft mit knapp 84.000 runter. Seit einigen Wochen leuchtet die Motorkontrolleuchte(orange). Ich war dann damit in der Werkstatt und als Fehler wurde die Lambdasonde angezeigt diese wurde getauscht ,jedoch war ein paar Tage nur Ruhe danach leuchtete sie bereits wieder. Zudem kam noch das immer auf knapp 1000km 2L Öl nachgefüllt werden musste , da die Öllampe zusätzlich leuchtete und der Ölstand nach 1000km immer bis auf den letzen Rest leer war. Obwohl wir vor knapp 3 Wochen 2 1/2 nachgefüllt hatten. Und nach 900km bereits wieder die Öllampe leuchtete. Ist also ein super Ölfresser. Zudem stinkt er auch manchmal wenn ich parke und läuft im Stand ruckelig. Öl verliert er nicht das wurde in einer Werkstatt schon nachgeschaut alles trocken im Unterboden. Zusätzlich verbraucht er Unmengen an Benzin fast das doppelte als normal. Was könnte er haben? Wir tippen ganz stark bereits auf einen Motorschaden. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

An alle KFZler: Werkstatt findet Fehler nicht?

Fahrzeug ist seit zig Wochen in der Werkstatt,die finden den Fehler nicht.
Auto hat teilweise keine Leistung, „verschluckt“ sich. Im Stand ist alles normal! Nur beim Fahren treten die Problem auf. Fehlerspeicher ist ok es wird NIX angezeigt.
Luftmengenmesser könnte es sein sagten sie. Was könnte es noch sein???????
Vor kurzem wurde Nockenwelle erneuert falls das hilft.

...zur Frage

Bedienungsanleitung für Nissan x-trail T30 100 kw/136 Ps EZ 06/2007 gesucht

Ich habe mir vor 3 Tagen einen NISSAN X - TRAIL 2.2 dCi 4x4 T30 100 kw/136 PS gekauft, leider ohne Bedienungsanleitung. Habe schon im Internet gesucht, aber nur Hinweise auf das Handbuch/Reparaturanleitung gefunden. Da ich kein Schrauber bin, benötige ich für den Nissan nur eine Betriebsanleitung. Hat jemand so etwas, oder eine Idee??? Gudrun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?