lambdasonde reperatur ford ka bj 06 ca kosten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sonde kostet zwischen 80 und 150 Euro, je nach Fabrikat. Gern werden gleich beide getauscht. Dazu noch 100 Euro Lohn.

ahh ok gut es kann immer bissen abweichen mir geht es halt vorallem darum auf welche kosten ich mich ca einstellen muss

0

Ein Ka hat zwei Lambdasonden?

0
@freejack75

Keine Ahnung! Meiner Meinung nach haben alle 4 Zylinder nur eine Sonde.

0
@Det1965

Ja nein, die haben eine vor dem Kat, zur Regelung. Und eine nach dem Kat, um zu messen ob der Kat funktioniert und um den long term fuel trim einzuregeln.

0
@freejack75

OK, das ist mir komplett neu, noch nie was davon gehört. Wie schon gesagt, meine 4-Zylinder-Benziner haben und hatten immer nur eine Sonde.

0
@Det1965

ODB2 schreibt eine Überwachung des KATs vor, und die macht man mit der Sonde hinter dem KAT. Hat schon mein knapp zehn Jahre alter SLK, und der hat auch nur vier Zylinder.

0
@freejack75

Hast Recht, hab mal kurz gegoogelt. Aber wie schon gesagt, war mir neu.

0

Ja, der hat zwei Sonden, hatte der alte KA schon, wir haben einen StreetKA, der hatte auch die Sonde vor Kat kaputt, da kannst Du auch eine universelle nehmen, bekommst Du für knapp 30 EUR bei ebay. Unsere funktioniert jetzt seit 18 Monaten einwandfrei, Einbau selber, mit modifiziertem Schraubenschlüssel, ca 30 Minuten

Das wird 100 Euro kosten.

Was möchtest Du wissen?