lamb to the slaughter. limited AND omniscient point of view?

1 Antwort

Sicher ist das möglich. Die Perspektive des allwissendes Erzählers ist hier allerdings eingeschränkt, da er ja die Geschichte aus der begrenzten Perspektive der Protagonistin erzählt.

20

Aber omnipotent heißt doch, dass der Erzähler eben uneingeschränkt, eben allwissend ist. Wie kann man das damit Vereinbaren? Entweder man sieht alles nur von einer Person aus, oder man kann in beide hineinschauen?! Oder meinst du verschiedene Parts werden teils omniscient und teils limited Erzählt?

0
63
@FINGERB0ARDER

Schwierig. Da hast du schon recht. Als wirklich "omnipotenter" Erzähler tritt der Erzähler dieser Geschichte eigentlich nicht auf, da er seine Sichtweise sich ja auf die Sichtweise der Hauptperson beschränkt. Ist wohl alles eine Frage der Definition. (Ich bin raus. :-))

0
20
@adabei

vermutlich handelt es sich doch um eine selektive omnipotente Art ...

0

Snapchat story verbergen?

Hallo ich wüsste gerne wie ich bei snapchat meine Geschichte vor bestimmten Personen verbergen könnte :) danke im Voraus.

...zur Frage

Point of view bitte um hilfeeee morgen klausur!

hallo kann mir jemand den point of view erklären. wie kann kann ich anhand eines textes die point of view herausstellen bzw. was sind die merkmale es gibt ja den first-, und third- person narrator. dazu noch limited und unlimited.ich glaube das unlimited ist wenn der erzähler alles über jede person weiss. und der unlimited narrator weiss halt nur dinge aus der sicht eines charakters. was sind omniscient und selective omnisciene narrator ? sowas wie limited und unlimited narrator ?

...zur Frage

Android Tablet* 4.0.1 auf 4.3 updaten *Point of view Protab26

Ich bin zu blöd zum updaten. Hätte das nicht gedacht aber, ich weiß nicht weiter.

Habe das Point of view Tab 10" ProTab26 mit Android 4.0.1 drauf. Mir wurde geraten 4.3 draufzuspielen bzw upzudaten... nur WIE GEHT DAS?

...zur Frage

Comment on the statement from your point of view ...?

Muss ich eine written discussion machen

...zur Frage

erzählperspektieven bestimmen

kann mir jemand die sachen kur erklären und bsp geben?? bidde bidde :)

the first person point of view

the third person limited point of view

the omniscient point of view

the stream of consciousness ??

...zur Frage

englische short stories für die Oberstufe

Hallo, ich wollte mal wissen ob jemand weiterere scary short stories kennt. ich kenne The tell tale heart von edgar allan poe und lamb to the slaughter. und einige andere short stories. ich brauchr unbedingt irgendwelche grusel short stories auf englisch. Vielen dank im vorraus

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?