Laktoseintorleranz-Test

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also so ein Arzt hatte ich auch das habe ich auch nicht mitgemacht mit dem blut abnehmen des es geht ganz einfach anders.

Der Magenarzt oder in der Uni gehst Du hin zum H2 Atemtest nüchtern da mußt Du eine Laktoseflüssigkeit trinken und dann 2-3 Stunden lang alle 15 Minuten in ein Röhrchen pusten das ist alles. Die Ausatemluft von Dir wird da gemessen. Das ist alles.

Keine Angst.

Ja dann hast Du noch nicht so eine ausgeprägte Laktose-Intoleranz wenn Du noch Eis verträgst aber es ist nur eine Frage der Zeit bis das auch nicht mehr geht. Kein Joghurt, Käse in Maßen usw. Es wird dann noch schlimmer leider.

jokaMoto 06.03.2014, 20:41

Danke für die Antwort, die hat mir schonmal etwas die angst genommen ;) Hast du laktoseintoleranz? nimst du dann tabletten?

0
jokaMoto 06.03.2014, 20:33

ich muss ja erstmal wissen ob ich überhaupt laktoseintolerant bin :D

0
Sonskyn 06.03.2014, 20:35
@jokaMoto

Die Tabletten dürften unschädlich sein und du könntest sie einfach "auf Verdacht" nehmen und ausprobieren, ob sie dir helfen.

0

Was möchtest Du wissen?