Laktoseintoleranz im Alter/ Test beim Arzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eine Laktose Intoleranz hat nichts mit dem Alter zu tun das kann man in jedem Alter bekommen ich habe es auch erst als Erwachsener Mensch bekommen, du solltest zum Arzt gehen manche Hausärzte machen einen Bluttest und wenn da raus kommt das du eine Intoleranz hast solltest du zur Sicherheit noch einen Atemtest machen bei einem Facharzt der läuft so ab das du vollkommen nüchtern sein musst, du bekommst dann eine Flüssigkeit zum trinken und musst dann alle 15 Minuten in ein Messgerät pusten und anhand der Werte kann der Arzt erkennen ob du eine Intoleranz hast oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Lactoseintoleranz entwickelt sich meisst erst mit der Zeit. ganz oft in/während der Pupertät. teils auch noch später. Selten hat man es schon seit der Geburt...

Am Besten wäre ein Arztbesuch. Du wirst warscheinlich einen Termin bekommen wo du nüchtern morgends erscheinen musst. Dann musst du eine Bestimmte Flüssigkeit (Wasser mit aufgelöster Lactose) trinken und warten. In Abständen werden dann entweder dein Blutzuckerspiegel oder dein Atem ausgewertet. Nichts wildes;-)

Danach steht das Ergebnis meisst fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bedenke auch  milch ist kein durstlöscher. milch hat  die meisten kalorien

gesund ist sie aber mit maaßen trinken , arzt  test ist hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ursache dafür kann Dein Arzt herausfinden; er erklärt Dir auch alles nötige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?