Laktosefreie Milch erst nach ein paar Stunden "süßer" als normale Milch?!

4 Antworten

Meinem Empfinden nach ist die laktosefreie Milch von Anfang an süßer, insofern kann ich deinen Gedankengang nicht bestätigen. Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, daß die lactosefreien Produkte unterschiedlich süß sind.

du solltest grundsätzlich wissen, dass milchtrinken mitverantwortlich für brust-, prostakrebs und osteoporose ist, es gibt auch viele andere krankheiten die damit zusammenhängen...

Lactosefreie Milch ist süsser als " normale " Milch, weil die Lactose ( Milchzucker ) schon aufgespalten ist. Normalerweise müsste die Süsse immer gleich sein. Es könnte aber an der Temperatur der Milch liegen. Je kühler desto weniger süß

Ist Laktosefreie Milch süßer?

Ich war grad eben einkaufen und wollte mir Milch holen und da mir zur Zeit immer schlecht von Milch wird habe ich mal die Laktosefreie geholt. Ich finde die schmeckt irgendwie süßer. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein oder es ist wirklich so. Und wenn es wirklich so ist warum ist die süßer?

...zur Frage

Warum schmeckt Laktosefreie Milch süßer als Vollmilch?

Ich meine da ist doch nicht mehr Zucker drin oder so...

...zur Frage

Hat laktosefreie Milch genau die gleichen guten Stoffe wie normale Milch?

Hey.. Also ich habe Laktose-Intoleranz und kann daher nur laktosefreie Milch trinken. Ich kann überhaupt nicht auf Milch verzichten!

Und ich trinke fast jeden Tag Milch. Und ich habe gehört, dass Milch eigentlich sehr gesund ist. Aber da die Laktose von der MIlch entfernt wurde, hat sie doch noch trotzdem ihren Calcium und die wichtigen Vitamine oder?

Danke

...zur Frage

Kuhmilcheiweißallergie, Kind verweigert Althera, Tipps und Tricks hierzu?

Wenn bei einem Baby eine Kuhmilcheiweißintoleranz diagnositziert wurde, kann man alternativ ja Althera Flaschennahrung geben. Was jedoch, wenn das Kind diese Nahrung aufgrund des Geschmacks verweigert? Gibt es hilfreiche Tipps und Tricks (zB Beischmischen von iwas um den Geschmack zu verbessern) um die Umstellung zu erleichtern? Wurde bei jmd dann Neocate oder Aptamil Prepti besser angenommen? Hat jmd zwangsumsgestellt, sprich Mumilch verweigert? Bitte um konkrete Erfahrungsberichte

...zur Frage

Warum schmeckt lactosefrei Milch süsser als normale Milch?

Warum schmeckt lactosefrei Milch süsser als normale Milch?

...zur Frage

Kaffee mit Milch oder ohne Milch ?

mich würde mal interessieren, ob ihr Kaffe grundsätzlich mit Milch trinkt, nur mit Zucker oder ganz schwarz ? falls mit Milch, dann bitte mit kurzer Begründung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?