Laktose Operon Jacob Monod Modell?

Aufgabe 4b) - (Biologie, Laktose, genregulation)

1 Antwort

Die i-Mutante produziert einen Repressor, der nicht mehr an die Operatorregion binden kann. Wenn das intakte Gen für den Repressor eingebaut wird, kann der Repressor ordnungsgemäß binden und das lac Operon funktioniert.

Die o-Mutante hat einen veränderten Operator. Dieser kann auch den intakten Repressor nicht binden. Die Substratinduktion für Lactose funktioniert nicht.

Bio LK Abi Aufgabe Bayern 1999 Genregulation

Hallo, es geht um eine Abifrage aus dem Jahre 1999 für die Bio LK.

Ich habe Probleme bei der Lösung eines Aufgabenteils und bin auch vergeblich nach langem Suchen im Internet auf keine Antwort auf diese Frage gestoßen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Frage:

Es gibt einzelne Bakterien in den oben beschriebenen Kulturen, die Amylase synthetisieren, auch wenn im Nährmedium Stärke fehlt. Geben sie dazu eine mögliche Erklärung.

> In dem besagten Einleitungstext die Genregulation kurz zusammengefasst. weitere Infos aus dem Text.

Amylase= Abbauenzym für Stärke wird synthetisiert ,wenn keine andere für die Mikroorganismen verwertbare Kohlenhydratquelle als Stärke im Nährmedium vorhanden ist.

Ich finde einfach keine Plausible Erklärung auf die Frage die vielleicht mit Genregulation zu benatworten ist, Ich geh von einer Genmutation aus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Genetik (klasse 9) frage?

Wir haben in bio das Thema Genetik und sind zum Glück bald durch... ich verstehe nichts... wir haben ein Blatt bekommen und ich lese das gerade so und verstehe einfach nichts. Könnte mir jemand helfen? (Auf dem ersten Bild sieht man die Merkmale, auf dem rechten ist die Aufgabe "mittlere Schwierigkeit")
Danke für alle sinnvollen Antworten!

...zur Frage

Hallo kann jemand mir bei dieser Aufgabe helfen verstehe es nicht? ( p2 b damit ist die Aufgabe gemeint)?

...zur Frage

HILFE IN BIO- Messung am axon nach Reizung verschiedener axone?

Hey Kann mir bitte bitte einmal jemand erklären was ich hier machen muss . Nur grob - ich komm irgendwie nicht drauf- sitze jetzt seit wirklich eine Stunde hier und hab nicht mal ansatzweise ne Idee was ich machen muss ( Aufgabe 1 verstehe ich aber was ist 2-3????

Bitte bitte Hilfe

Dankeee

...zur Frage

Was versteht ihr unter folgendem....?

Also am Mittwoch schreibt der BIO LK seine Abiklausuren. Unserem LK ist aufgefallen, dass wir zu p53/ und Ras nur ein Blatt bekommen haben und jetzt keine Vorstellung davon haben, was unter der im Bild abfotografierten Vorgabe zu verstehen ist. Welches Modell und welche Wechselwirkung der beiden ist gemeint?
Gerne auch verständliche Internetseiten oder Videos!

LG

...zur Frage

Verstehe nicht diese Mathe Aufgabe (Verständnis Frage)

Ich verstehe nicht was bei dieser Aufgabe gemeint ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?