Laktose-Intoleranz: "Kann Spuren von Milch enthalten"?

11 Antworten

Das ist dann wohl so wie bei z.B. Schoki auf der steht "kann.. von Nüssen".. da werden verschiedene Produkte mit gleichen Maschinenen verarbeitet, dadurch kann was in das eigentlich "harmlose" Zeug kommen.

3 Gedanken: mal Deinen Doc fragen

mal gaanz vorsichtig mit einer kleinen Menge ausprobieren..

wie empfindlich bist Du, sehr? dann liesse ichs. Ein bisschen? Dann s.o.


Ich hatte ne laktoseintolerante Kollegin, die hat immer ganz gerne den Edelbitterkakao von ihrem Mann (auch Kollege) genommen. Irgendwann las ich da auch sow as derauf, war  O.O.. und sie sagte, ne, das wäre so wenig, sie merke da nichts von.

Vorsicht ist da aber echt die Mutter der Porzellankiste. nen anderen Edelbitterkako von anderer Firma vertrug sie definitiv nach ihrer Aussage nciht.

Laktoseintoleranz bedeutet, dass du bei größeren Mengen Laktose Blähungen bekommst. Das ist recht häufig, aber gesundheitlich nicht weiter bedenklich. Man kann einfach auf Produkte ohne oder mit geringen Mengen Laktose ausweichen. Manche vertragen sogar kleinere Mengen Milch oder Quark, andere können Milch und Quark gar nicht vertragen und nur Käse essen (der wenig Laktose enthält).

"Spuren" sind bei Laktoseintolaranz kein Problem. Der Hinweis ist für Menschen mit einer schweren Milcheiweißallergie gedacht, bei denen schon kleinste Mengen Milcheiweiß starke Reaktionen auslösen können.

Ich habe das auch.

Zunächst auf alle Milchprodukte - einschließlich Kakaopulver und jeder Art von Keksen und Kuchen, Pizza, Desserts und Eis - verzichten und nur laktorefreie etwa vom EDEKA, ALDI nehmen.

Bei den Zutaten sollten weder Milch, Butter, Käse, Joghurt, Sahne noch Milchzucker bzw. Laktose erwähnt werden

Nach einem halben Jahr konnte ich aber schon mal ein Stück Kuchen essen - abhängig von der Tagesform. 

Hot Dog brötchen ( laktose )

Hallo ich habe ein laktoseintoleranz . Wie ist es eigentlich wen da nix mit milch oder so steht ist dan da kein laktose im Produkt enthalten ? Bei den brötchen steht bei der zutatenliste : Weizenmehl, zucker , hefe , rapsöl , salz , Emulator : Mono - und Diglyceride von speisefettsäuren , natriumstaroyl-2-lactylat; Säureregulator: Natriumacetate ; natürliche aromastoffe, ethyalkohol Kan spuren von sesam enthalten

...zur Frage

Welche Chips sind laktoseintolerant?

Ich bin laktoseintolerant und würde gerne etwas knabbern. Da ja schokolade ein Milcherzeugnis ist kann ich eigentlich auf schokolade verzichten, tabletten möchte ich nicht nehmen nun war ich im supermarkt und habe nach chips geschaut weil die ja eher salzig schmecken. Nunja, leider enthalten viele dieser Chips Milchpulver oder süßmolkenpulver, was ich dann ja auch getroßt vergessen kann. Bei "Käsepulver" bin ich mir nicht sicher ob dieses laktose enthält oder nicht. Überall wo diese Produkte nicht zu finden sind steht ein warnhinweiß: "Kann spuren von Milch enthalten" das verwirrt mich weil auf den Erdnuss packungen beispielsweiße steht: "Kann spuren von erdnüssen enthalten".

welche Chips sind generell latktosefrei?

...zur Frage

Lebensmittel Zutaten : "Kann spuren von Milch enthalten"

Ich bin allergisch gegen Milch und wollte fragen, auf manchen Lebensmittel unter den Zutaten steht ja kann spuren von ........milch enthalten.

heißt das das da milch drinne ist, wenn ja zu wieviel %? und darf ich das dann essen/trinken?

muss da milch drinn sein, wenn nicht wieso steht das dann da? darf ich solche produkte überhaupt essen/trinken ?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?