Laktose intolerant - wenige Lebensmittel ohne Laktose?

6 Antworten

In jedem Supermarkt gibt es seit einiger Zeit ganze Regale voll mit laktosefreien Produkten, Sahne, Milch, Käse. Und auch bei Fleisch und Wurst gibt es immer mehr Metzger, die Laktose weglassen, die ja eigentlich da auch nicht hin gehört, genau so wie bei Brötchen und Brot. Einfach immer fragen beim Einkauf.

Wenn Du Dir z.B. ein Omelett machst mit laktosefreier Milch, Eiern, Mehl, es evtl. mit laktosefreiem Käse füllst, hast Du schon ordentlich Kalorien zu Dir genommen.

Gruß gigunelsa

Es gibt doch fuer fast alle Milchprodukte Sojaersatz: Sojamich, -kaese, -pudding, -quark, -eis...

Auserdem sind Huelsenfruechte sehr gesund und enthalten hochwertiges Eiweiss.

Asiatische Küche. Laktose-Intoleranz (toll, die Autokorrektur besteht auf "Lacoste-Intoleranz") ist von der Türkei bis zum Pazifik viel verbreiteter als hier.

Soja- Vanille Allergie kombination aber weder gegen Soja noch gegen Vanille allein allergisch?

Hi,

& zwar habe ich einige intolleranzen.

kenne das ganze schon.

Unter anderem vom Internisten diagnostizierte , laktose & fruktose (Durchfall)

dann noch gegen Kern Obst und je nach Jahreszeit Fallobst - fast alle Nüsse (kratzen im Hals -geschwollener rächen)

ich trinke seit Jahren Soja Milch von alpro. Und esse auch einiges mit Vanille.

einzelnt ist das auch gar kein Problem. Jedoch hatte ich vor einiger Zeit den Soja Vanille Drink von alpro und bekam keine Luft mehr, mein Hals war komplett zu und enormes kratzen im Hals. Gestern machte ich mir einen Vanille Pudding den ich mit meiner üblichen Soja Milch machte dasselbe wieder.

Dasselbe Pudding Pulver nutze ich auch für meine pudding oats mit Wasser . Da hab ich das nicht.

Wie kann es sein das ich beide Lebensmittel einzeln Verträge jedoch nicht zusammen?

...zur Frage

Gesunde kalorienreiche Lebensmittel?

Könnt ihr mir paar gesunde kalorienreiche Lebensmittel aufzählen? Es sollten keine Gerichte sein die man selber kochen muss da meine Mum kocht. Es sollten solche Sachen sein die ich einfach kaufen und dann ohne viel zu machen essen kann.

So z.b Avocado, Nüsse und so zeugs :)

...zur Frage

Sollte auf Kuhmilch ab dem 5. Lebensjahr verzichtet werden?

...zur Frage

Durch gesunde Ernährung zunehmen?

Hallo,

unzwar esse ich sehr viel obst wie bananen, äpfel, birnen etc. Außerdem esse ich viele Reiswaffeln und achte auch so das ich nicht zu viel ungesund und zu viel esse. Ich ernähre mich prinzipiell ziemlich gesund und esse auch viel gemüse und salat. Jedoch überschreite ich meine kalorienanzahl pro Tag ziemlich enorm. Ich gebe zu, wenn ich esse, dann auch seeehhr viel, das kann salat und Gemüse usw. sein und so kommt dann einiges an Kalorien zusammen. Jetzt meine Frage. Nehme ich davon auf Dauer zu? Wie ist es wenn ich mich gesund ernähre und meine Kalorienanzahl überschreite? Ist es das gleiche, wie wenn ich ungesund esse aber unter meinen kalorien bleibe, würde ich dann zunehmen? Bitte um Aufklärung über die Ernährung etc.

Vielen Dank im vorraus.

mfg Angelina:)

...zur Frage

Fettreiches, kohlenhydratarmes Lebensmittel (gedund)?

Ich suche für meinen Speiseplan fettreiche und zugleich kohlenhydratarme Lebensmittel die möglichst günstig und gesund sind. Nüsse und Milchprodukte fsllen mir da selbst ein - aber die möchte ich eigentlich nicht verzehren. Fisch ist mir zu teuer. Ratschläge wie "sonnenblumenöl" könnt ihr euch sparen ^^

...zur Frage

Gibt es irgendwo laktosefreie (oder aus Soja) Buttermilch?

Ich vertrage leider keine laktose vermisse jedoch sehr die Buttermilch von früher. Gibt es diese mittlerweile auch laktosefrei? Wenn ja von welcher Marke? Es ist mir egal ob das Produkt nur laktosefrei ist oder komplett aus Soja besteht.

Danke im Voraus! Und Achtung - ich meine nur BUTTERmilch - nicht normale Milch ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?