Laizismus in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deutschland ist absolut Laizistisch. Die Kirche mischt und beeinflusst nicht die Politik, auch gestaltet er keine Gesetze mit.

Die CDU heißt zwar "Christlich" aber im Grunde ist sie es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GordonFreimann
05.10.2011, 22:09

stimmt haste recht.. aber ich würde es anders definieren vom grundansatz her laizistisch aber mit religiösen(christlichen)zügen viele zeromonien/"rituale" und regelungen sind streng christlich

allein das eine frau bei uns bundeskanzler ist irgendwie laizistisch und religiös ( im islam wäre soetwas kaum vorstellbar)

0

wikipedia sagt : "Laizismus (auch: Laizität) beschreibt religionsverfassungsrechtliche Modelle, denen das Prinzip strenger Trennung von Religion und Staat zu Grunde liegt."

naja.. einerseits nein aber andersseits CDU = CHRISTLICH demokratische union

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?