Laif 900 (johanniskraut) empfehlenswert?

4 Antworten

Johaniskraus ist nicht unfefährlich. Ich habe damit zahlreiche schlimme Nebenwirkungen geehabt unter anderem sehr schwere Blutungen Bitte den Beipackzettel lesen und lieber den Arzt konsultieren damit er was verschreibst. Mit Antidepressiva bin ich dagegen sehr gut klar gekommen. Da war ich ruck zuck wieder auf den Beinen und brauchte keine Medikamente mehr.

Danke:) Aber eine Psychiaterin hat mir das ja verschrieben. Ich glaube ich werde es auch nicht nehmen:/ naja mal gucken...

0

Was hattest du denn alles für Nebenwirkungen?

0

Die einzige Nebenwirkung kann eine Lichtdermatose sein, die aber nur dann eintritt, wenn man sich dem Licht aussetzt, falls die Sonne stark scheint.

ich hatte am anfang auch versucht mit johanneskraut klarzukommen.hat aber nicht so funktioniert. nehme jetzt schon ein paar jahre antidepressiva und komme damit eigentlich ganz gut klar .sicherlich haben die auch nebenwirkungen aber wenn es dir dadurch besser geht nimmst du die in kauf.

Patienten, die Johanniskraut nehmen, klagen bei höheren Dosierungen über Nebenwirkungen: Verdauungsstörungen, Schwindel, Hautjucken, höhere Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit, innere Unruhe. Trotzdem gilt der Wirkstoff im Vergleich zu chemischen Antidepressiva immer noch als verträglicher.

gefunden unter. http://www.fr-online.de/wissenschaft/medizin-johanniskraut-hat-seine-unschuld-verloren,1472788,3186616.html

Danke:)

0

Darf ich Johanniskraut und Opipramol zusammen einnehmen?

Hallo,

ich nehme bisher jeden Tag Sertralin und Opipramol zusammen ein, aber ich möchte mittelfristig das Sertralin absetzen und stattdessen Johanniskraut (Laif 900) einnehmen. Vertragen sich diese Medikamente oder gibt es Wechselwirkungen? Danke!

...zur Frage

Wirkungsdauer von Johanniskraut

hallo ihr lieben :)

ich habe bis gestern Johanniskraut tabletten (Laif 900) genommen. Die wurden jetzt abgesetzt und ich wollte fragen, ob jemand hier weiß wie lang die Wirkung noch anhält, bzw ab wann die Pille wieder wirkt...

schon mal vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Johanniskraut gegen Depressionen

Hallo wer von euch kennt Laif 900?Nehme das jetzt seit zwei Wochen.Ab wann konntet ihr eine Wirkung feststellen bzw. wann war die Unruhe in euch weg?danke für eure Tips

...zur Frage

Wie lange mit der Einnahme von Citalopram warten nach der Einnahme von Johanniskraut?

Hallo, ich (w, 20) bin in Behandlung aufgrund meiner Depressionen. Nun hat mir mein Arzt - wieder - Citalopram 10mg, einmal täglich, verschrieben. Vorher hatte ich Opipramol 50mg und zusätzlich Johanniskraut.

Da ich in der Pflege arbeite, weiß ich was für Nebenwirkungen auf mich zukommen, wenn ich das Johanniskraut und Citalopram gleichzeitig einnehme, deshalb habe ich meine letzte Johanniskrauttablette vorgestern genommen.

Jetzt ist aber meine Frage: Wie lange muss ich mit dem Einnahmebeginn von Citalopram warten, damit ich die Nebenwirkungen von dem zusätzlichen Johanniskraut vermeiden kann? Kann ich bedenkenlos heute schon damit anfangen?

Danke im Vorraus für alle Antworten.

...zur Frage

Johanniskraut überdosieren. (10 Kapseln auf einmal)

Hey Was wäre wenn man so um die 10 bis 20 tabletten schlucken würde? Was für symptome treten dann, nach was für ner zeit auf?

Danke für ne nette antwort! ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?