Laich im Gartenteich

Was für ein Laich ist das? - (Gartenteich, Laich)

4 Antworten

Das ist der Laich von einem Frosch. Der Laich von Kröten wird nicht als Ballen/ Klumpen sondern in Schnüren abgelegt bzw. um Wasserpflanzen gewickelt.

Con einem frosch vlt.

Das ist Froschlaich

Was sind das für Viecher? (Gartenteich)

So, nachdem ich jetzt also letztes Jahr Libellenlarven in meinem Teich hatte, sind mir nun heute wieder neue Tiere aufgefallen. Ich habe so einen Kollegen mal rausgefischt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, was seinen Namen angeht.^^

...zur Frage

Haftet man wenn das Nachbarskind in den Teich fällt?

Die Nachbarskinder kommen öfter zu uns in den Garten, weil kein Zaun in der Siedlung ist. Wenn jetzt ein Kind in meinen Gartenteich fällt hafte ich dann für die Schäden?

...zur Frage

Weiße, fast durchsichtige, kleine Kugeln im Aquarium. Was ist das?

In meinem Aquarium habe ich diese kleinen, weißen fast durchsichtigen Kugeln gefunden, sie haben ca. 1 mm Durchmesser. Ich vermute mal, dass es Laich oder sowas ist, aber wovon? Ich habe: Guppys, Neons, Orange-Panzerwelse und Glasgarnelen. Aber ich weiß, dass es die Guppys nicht sein können, weil ich davon nur Männchen habe. Ab und zu sehe ich auch Schnecken (habe ich nicht gekauft).

Wisst ihr was das ist? Und wenn es tatsächlich Laich ist, wisst ihr von wem?

L. G. Und schon mal danke im Vorraus

...zur Frage

Was sind das für kleine Kugeln in unserem Gartenteich, sie sind ca. 1 bis 2 mm groß, durchsichtig, gallertartig und überall verteilt, also nicht gehäuft?

Wir haben jedes Jahr Kaulquappen im Teich, aber der Krötenlaich ist wesentlich größer. Außerdem haben wir 3 Goldorfen im Teich. Könnte der Laich von den Fischen sein oder sind das Insekten? Also die dringendere Frage ist eigentlich ob wir das raus machen sollten oder nicht.

...zur Frage

Was tun gegen laichende Kröten im Garten?

Jedes Jahr kommen Kröten in unseren Garten und setzen ihren Laich in den Teich. Als Ergebnis haben wir dann monatelang schlaflose Nächte, da lauter Kröten die Nachtstille mit ihrem nervenden Gequäke stören. Was könnte man tun, um die Kröten fern zu halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?