Laich im Gartenteich

Was für ein Laich ist das? - (Gartenteich, Laich)

4 Antworten

Das ist der Laich von einem Frosch. Der Laich von Kröten wird nicht als Ballen/ Klumpen sondern in Schnüren abgelegt bzw. um Wasserpflanzen gewickelt.

Con einem frosch vlt.

Haftet man wenn das Nachbarskind in den Teich fällt?

Die Nachbarskinder kommen öfter zu uns in den Garten, weil kein Zaun in der Siedlung ist. Wenn jetzt ein Kind in meinen Gartenteich fällt hafte ich dann für die Schäden?

...zur Frage

Größe eines Hundes abschätzbar?

Hallo, guten Abend.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe einen Hund in Aussicht der momentan in einer Tötungsstation in Rumänien sitzt. Der Hund ist ein Mädchen und 5 Monate alt. Also noch ein halbes Baby irgendwie. Ich habe Fotos von der Hündin gesehen, worauf sie irgendwie so groß aussieht, wie Schäferhund etwa. Der nette Herr der Tierschutzorga meinte das die Hündin etwa mittelgroß bis Schäferhundgroß wird. Die sympathische Dame der Tierschutzorga meinte das sie mittelgroß wird.

Nun wurde der Kontakt mit einer 3. Person begonnen, die in Rumänien nachgefragt hat und die meinten das die Hündin 5 bis 6 KG aktuell wiegt und wie gesagt 5 Monate alt ist. Die Maus sieht ein bisschen aus wie ein Dobermann und Schäferhund auf den Fotos. Also dieses loh Farben Fell mit dem Schwarz und Rotbraun und ihre Ohren sind so Stehohren wie beim Schäferhund und die Rute von ihr sieht auch wie Schäferhund aus.

Was würdet ihr schätzen welche Größe sie aktuell hat und mit einem Jahr haben könnte? Ich kann es nicht einschätzen und das hindert mich an der Entscheidung die Hündin aufzunehmen, weil Schäferhundgröße ist mir definitiv viel zu groß.

Oder sollte ich das Tier besser ablehnen? Das tut einem immer so weh.

Ich danke euch.

...zur Frage

Was sind das für kleine Kugeln in unserem Gartenteich, sie sind ca. 1 bis 2 mm groß, durchsichtig, gallertartig und überall verteilt, also nicht gehäuft?

Wir haben jedes Jahr Kaulquappen im Teich, aber der Krötenlaich ist wesentlich größer. Außerdem haben wir 3 Goldorfen im Teich. Könnte der Laich von den Fischen sein oder sind das Insekten? Also die dringendere Frage ist eigentlich ob wir das raus machen sollten oder nicht.

...zur Frage

Welches Tier legt seine Eier als Laich auf Moos ab?

Habe ich neulich im Wald gefunden, etwas kleiner und flacher als Froschlaich sah das aus. Ich habe mir überlegt, ob das so gehört, oder ob hier ein "Versehen" vorlag (es hatte lange geregnet, und das Moos war sehr feucht gewesen) und man den Laich lieber ins Wasser beförden sollte? Teich war in der Nähe.

...zur Frage

Ist das eine Art Tarantel, die durch meine Küche geflitzt ist?

Hallo,

nachdem ich mich wieder von meinem Küchenstuhl getraut hatte, fing ich diese Spinne ein, die vorhin plötzlich durch meine Küche rannte.

Ich habe noch nie so ein Tier gesehen und würde gern wissen, ob das hellbraune, circa 5cm große Tierchen eine harmlose Art ist oder ich damit rechnen muss, dass das Tierchen auf den Fotos nicht "Junior" ist und dessen riesige Tarantel-"Mami" auch noch 'Hallo' sagt.

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

LG montana

P.S.: Das Tierchen habe ich natürlich draußen... weit weit weg... frei gelassen.

...zur Frage

Was tun gegen laichende Kröten im Garten?

Jedes Jahr kommen Kröten in unseren Garten und setzen ihren Laich in den Teich. Als Ergebnis haben wir dann monatelang schlaflose Nächte, da lauter Kröten die Nachtstille mit ihrem nervenden Gequäke stören. Was könnte man tun, um die Kröten fern zu halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?