Laguna, C5 oder 607?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da haste dir ein paar Dinger ausgesucht...

Der Laguna ist erst ab der 3. Generation (ab 2007) empfehlenswert, die davor sind voller Schwachstellen und als V6 unweigerlich ein Groschengrab.

Die alten C5 sind auch vollgestopft mit Technik (schon allein das hydropneumatische Fahrwerk kann extrem teuer werden im Alter), da ist auch sehr oft was dran defekt. Prinzipiell ist der C5 ein echt tolles Auto, nun im Alter zeigen sich aber deutliche Schwächen.

Ebenso ists beim 607.

Schau mal nach einem Ford Mondeo 3 mit V6, einem Lancia Thesis oder einem Alfa 156. Die sind technisch etwas unauffälliger - wenn sie gepflegt werden (woran bei den Italienern aber immer gerne gespart wird. Daher ist da ein vollständiges Scheckheft unerlässlich). Der Mondeo wäre sicher der robusteste der genannten.

Wenn es nicht unbedingt etwas exotischer sein muss kannste ja auch mal bei Mercedes oder BMW nachschauen. Die haben tollen 6 Zylinder im Angebot (v.a. die R6 von BMW sind erste Sahne). Die Autos an sich haben aber auch Schwachstellen. Bei den Mercedes ist Rost ein großes Problem, bei den alten BMW (e46 oder e39) ist Rost ebenfalls ein Thema, außerdem sind die Fahrwerke nicht besonders langlebig bzw. schnell "weich" und die VANOS macht oft Probleme.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Laguna ist nicht gerade empfehlenswert. Vom C5 habe ich persönlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich meine sogar zu wissen das Citroën und Peugeot zusammen arbeiten, evtl ist der C5 und der 607 ja verwandt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA ja Franzosen,aber bitte mit Leistung.Da guck mal lieber nach BMW,dann bringt die Leistung auch wenigstens was!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich Mercedes aber bei Peugeot 607

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laguna Coupé, äusserst formschön, das Ding!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall den Laguna.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?