Lags bei stabilen FPS?

4 Antworten

Könnte sogar an dem Prozessor liegen Ivy Bridge ist mitlerweile etwas in die Jahre gekommen probier es erstmal mit einer Ssd für das Spiel wenn das nicht hilft bleibt nur ein Prozessorupgrade samt Mainboard und Ram

Ouch, das hört sich nicht gut an :D

Hab Momentan leider nur eine 60GB SSD für Windows, mal schauen ob ich irgendwo eine größere günstig schießen kann.

0

Ist deine Festplatte während des Spielens eventuell auf 100 Prozent überlastet ? 

Ansonsten vielleicht versuchen die Settings runterzudrehen falls du es noch nicht gemacht hast..

Ansonsten kommt es auch aufs Spiel an.. könnte auch am RAM liegen, ja 

An welchem Spiel hast denn das Problem ?

Muss ich morgen mal schauen beim zocken, wie die Auslastung der Festplatte ist.

An den Settings kann es eigentlich nicht liegen denke ich, habe bei CS GO zb 200-300 FPS aber trotzdem wenn ich um Ecken gehe leichte ruckler.

Und auch bei der Battlefront 2 Beta bekomme ich alle paar Sekunden ein kurzes laggen. Aber selbst beim Lag gehen die FPS nicht runter, die sind bei Ultra Settings bei ca 80-100.

1
@SeppiDeppi

Hmm, Also ich denke die Festplatte wird überlastet sein, denn bei CS GO dürfte das eigentlich nicht sein ^^ Falls das aber nicht der Fall ist, einfach mal schauen wie viel RAM dein PC während des spielens verbraucht siehst du alles im Task Manager. Ansonsten einfach mal den Prozessor etc. checken lassen :) 

1
@UnknownSoldierX

Also die Festplatte ist nicht wirklich stark belastet, der RAM ist auch im gelben Bereich, obwohl bei Battlefront 2 das Spiel sich schließt mit der Meldung es sei zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung. Der RAM ist dabei bei ca 80% Auslastung während der CPU auf 95-98% Belastung ist.

0

Wie gehst du ins Internet, wenn es über W-LAN ist, kann es dafür der Grund sein. 

Probier mal in den Grafikkarten Settings den Shader Cache mal an und teste es mal mit aus.

Wann treten die Lags auf? Hast du den Net_Graph angezeigt ?

Maus settings? 

Bei CS GO hat es geholfen den Shader Cache einzuschalten und die Maus auf Rohdatennutzung zu stellen.

Battlefront 2 schließt sich aber zwischendurch mit den Einstellungen und sagt, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, obwohl dieser knapp unter 80% Auslastung ist, der CPU aber Konstant bei ca 95-98%

0

Was möchtest Du wissen?