Laggs trotz guter Hardware?

...komplette Frage anzeigen  - (Computer, Hardware, Nvidia)

5 Antworten

Schau mal hier nach:

http://www.userbenchmark.com/PCGame/FPS-Estimates-Arma-3/3660/0.314.0.0.0

Ist ganz normal mit deiner Hardware. Die FX 8350 hat sehr schlechte Singlecore Performance und Arma 3 ist sehr schlecht programmiert mit 32bit und unterstützt nicht die 8 Kerne deiner CPU. Die Grafikkarte macht da kaum einen Unterschied.

Mit der R7 270X (etwas schlechter als die GTX 960) kommt man auch gerade so auf 28fps mit low Settings.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenBulldog22
05.02.2017, 00:55

Also bei einem Video das ich gesehen habe hatte jemand mit der selben Hardware bis zu 50 FPS auf Hoch/Sehr hoch

0

Es würde helfen, wenn du dein betriebssystem angeben würdest, davon hängt viel ab, z.B hat windows 10 die lästige eigenschaft, bei directx- und opengl-spielen im hintergrund über die systemeigene xbox-app die grafikleistung wegen verschiedener gimmicks ziemlich herabzusetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenBulldog22
05.02.2017, 00:57

Leider habe ich Windows 10 ...

0
Kommentar von GreenBulldog22
05.02.2017, 03:36

Hab ich geändert, jedoch teste ich das erst später

0

Bei Arma ist es durchaus normal, dass man im Multiplayer sehr geringe FPS hat. Ich empfehle deswegen, auch HDR auf niedrig zu stellen. Arma ist sehr CPU lastig, weswegen auch eine sehr gute GPU keinen großen Nutzen hat. Meine Freunde haben selbst mit GTX 1070 und i7 Prozessoren in Kavalla Probleme. Man muss sich daran gewöhnen damit zu leben. Für Arma ist es das alle mal wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenBulldog22
05.02.2017, 00:47

Also bei den Videos die ich gesehen habe waren 50 FPS auf Hoch/Sehr hoch möglich

0
Kommentar von chriskll
05.02.2017, 00:51

Es gibt wenig Spiele, die so anspruchsvoll wie Arma sind. Außerhalb von Städten, oder wenn nicht sehr viele Spieler Online sind, können die Fps auch mal auf 60 steigen. Aber um z.B. in Koth mit so viel Fps auf Sehr hoch zu spielen, wie es z.B. Moondye tun, ist ein Hardware Set up von an die 2000€ notwendig

0

Von guter Hardware kann man da zwar nicht reden, allerdings sollte da schon viel viel mehr möglich sein. Ist das im Multiplayer genau so? Oder nur bei bestimmten Mods etc.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenBulldog22
05.02.2017, 00:43

Ich habe nichtmal Mods installiert ... Außerdem ist bei meiner "Ausrüstung" mindestens Hoch oder sehr hoch möglich

0
Kommentar von GreenBulldog22
05.02.2017, 00:48

Naja zum Test hab ich einfach nen Server gehostet ...

0

Das liegt zum einen an Arma 3 und zum anderen an deiner CPU 
Arma 3 ist sehr sehr sehr CPU lastig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?