Laggs beim Streamen trotz guter und neuer Hardware?

3 Antworten

Das könnte in der Tat an falschen Streaming-Einstellungen liegen. Wichtig hierbei, den richtigen Encoder zu wählen. Bei so hoher FPS, wird die CPU stark beanstprucht und man sollte dann lieber über die GPU (NVenc) streamen. 
Zudem sollte man die Bitrate auf nur maximal 5800 stellen, da Twitch nur 6000 erlaubt. Den Puffer habe ich für Audio gelassen. 

Sorry für die späte Antwort. 

Ich habe festgestellt, dass die Laggs NUR bei Csgo sind. Andere Spiele wie z.B. PUBG funktionieren perfekt obwohl sie mehr fressen als CSGO...

0

Einstellungen bei OBS, du Mist zu 100% mit Spieleaufnahken (Option) aufnehmen. Fensteraufnahme und Monitoraifnahke gehen nicht richtig.
LG

Hey mir hat dieses tutorial mega geholfen :)
Hatte die gleichen probleme wie du und jz flutscht das alles 😄
Der typ im video geht vernümftig und verständlich auf alles ein so dass auch wer der kein profi ist das verstehen kann :)

Viel glück ^^
https://youtu.be/yB8cHeA_fIo

OBS stream laggs trotz guter internetleitung?

Ich habe mir gestern obs gedownloadet und wollte mal ein bisschen auf twitch streamen. Habe allerdings trotz sehr guter internetleitung einen sehr hohen ping bekommen.. Gibt es bei dem programm vielleicht irgendwelche tricks oder so womit man soetwas beheben kann?

...zur Frage

OBS macht Schwierigkeiten?

Heyho!

Ich möchte gerne Streamen, aber habe oft Probleme bei manchen Spielen mit OBS.

Nachdem start des Streams/Aufnahme gehen die üblichen 10-20FPS verloren (das aber normal). Nach 30-40min fangen die Spiele an zu Ruckeln als hätte ich 20fps, obwohl ich folgende Werte habe:

Pubg: 90 fps; CSGO: 280 fps; GTA V: 60 fps... (mit abzug von den 10-20 fps)

Zudem wird mir durch Shadowplay auch angezeigt, dass ich 280 fps habe und trotzdem ruckelt es wie bei 20 fps. Sobald ich dann OBS schließe ruckelt es garnicht mehr!

Hier mein PC:

CPU: i7-7700k

GPU: GTX 1060 6gb

RAM: 16gb DDR4

Windows 10 Pro n

OBS läuft auf einer SSD und die Spiele meistens über eine SATA 3 Festplatte (wobei ich glaub, dass da nicht der Fehler liegen kann)

Für weitere Fragen zum PC oder sonstiges bin ich da.

...zur Frage

Cs go Streamen OBS auf 4:3 aber wie?

Welche Settings muss ich haben um mit OBS csgo auf 4:3 zu streamen mir wird es im stream nie auf 4:3 abgezeigt obwohl ich bei den settings auf 4:3 eingestellt habe..

...zur Frage

OBS Streams Ruckeln und aufnahmen sind in schlechter Qualität?

Hallo zusammen, ich habe seid kurzem mit dem Streamen bzw videos machen angefangen. Dazu benutze ich das Programm OBS Studio. Mein Problem ist jetzt nur... die aufnahmequalität ist sehr schlecht sowie die streams welche ruckeln. Weitere Probleme sind dass der ingame sound nicht hörbar ist oder ich einen 600 ping beim streamen habe. Neuinstallation hat nichts genützt. Einen anderen codec hab ich probiert.. OBS jedoch erkennt diesen nicht oder will ihn nicht installieren!!

Mein Setup (für aufnahem wichtig) Nvidia GeForce 1060 6GB AMD FX 8600

OBS Settings: V.20.1.3 Aufnahme: MP4 mit 1980x1080 NVENC H.264 Stream genauso

Weiß wirklich nicht was ich tun soll Danke für die Hilfe MFG

...zur Frage

Delay in game beim streamen mit OBS?

Hallo, ich zocke fortnite mit durchschnittlich 150 bis 200 fps. Jetzt will ich anfangen zu streamen mit OBS. Allerdings habe ich das Gefühl, dass wenn ich streame, ich in game ein delay habe, was meine Bewegung mit der Maus angeht und es in-game passiert. Die fps sind nicht die gleichen, also nicht immer klar und obs zieht auch etwas, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich in-game eine Art delay habe. Weiß jemand ob das normal ist oder man das irgendwie ändern kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?