Lagerverwaltung-Software in der IT?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du suchst ein Warenwirtschaftssystem - wenn du danach im Webbrowser suchst, findest du zahlreiche Anbieter und auch viele verschiedene Systeme, von günstig bis teuer. Und meist braucht man dazu einen Server und eine Datenbank, sowie dann die Handscanner. Hängt jetzt von eurem Budget ab, welches System für euch geeignet ist.

Alternativ könnte man einen MS Access-Kundigen (z.B. Informatikstudent oder so) damit beauftragen, sowas zu programmieren. Sollte nicht so schwierig sein, da es z.B. für die Handscanner einfache Schnittstellen gibt, und ihr ja nur eine simple Lagerverwaltung braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfache Standardsoftware evaluieren die das kann. Dürfte nicht allzu schwierig zu finden sein, und auch nicht sehr viel kosten. 

Selber machen würde ich eher abraten. Nicht weil das schlechter wäre, sondern weil es sein kann, dass der der das gemacht hat weggeht, und meistens wäre er der einzige, der es wirklich versteht. Dann stehst da mit abgesägten Hosen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur für euren "kleinen" Bereich ist, würde ich mir da einfach schnell selbst ne kleine Datenbankanwendung hinwurschteln, sollte kein großes Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber machen ;) 
Ist immer am einfachsten. 

Barcode Scanner kaufen, wenn noch nötig Barcodes zu den Artikeln hinzufügen.

Skript schreiben welches Artikel in eine Datenbank anlegt. 
Skript schreiben, welches einbucht.
Skript schreiben, welches ausbucht.

Ausgabe in einer tollen Tabelle und alle sind glücklich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?